agressiven hund wie wegschicken?
also wir haben ein türkischen schäferhund (kangal) und er ist agressiv gegenüber mir, es liegt nicht an schmerzen oder so wir haben ihn untersuchen lassen, und der ist wirklich agressiv also frage ich wie ich ihn weg schicken kann weil MEIN VATER SAGT DAS DAS NICHT KLAPPT, und ich habe ultra angst vor dem Hund weil der mich halt auch töten könnte (ich kann nicht einmal raus gehen)
.
Also sagt mir wo oder wie man unartige hunde wegschicken kann?
und ich bitte um Verständnis ich bin 16 und es ist nicht mein Hund
5 Antworten
Also ich würde da einen ganz anderen Weg einschlagen, als hier bisher vorgeschlagen.
Pack Dir die Taschen mit Fressalien voll und bei jeder Bewegung die Du machst fliegt nen Leckerchen.
Aber bitte nicht schnell, sondern lass es am Boden rollen, von Dir weg.
Klar dreht sich der Hund zu Dir, in der Erwartung da kommt noch was, aber das ist ja auch Ziel des ganzen, er soll Dich eben mit was positiven in Verbindung zu bringen, das sind meistens Fressalien.
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, wohnst Du nicht zu Hause und bist nur nu Besuch oder hat sich Dein Vater den Hund angeschafft und er war plötzlich da?
Der Hund merkt, dass du Angst hast und das verunsichert ihn. Es wäre die Aufgabe deines Vaters dafür zu sorgen, dass der Hund dir keine Angst macht.
Ich würde mir auch Futter in die Tasche stecken und das Futter werfen wenn sich der Hund nähert. Das sollte aber etwas sein, dem der Hund nicht widerstehen kann. Hier ist das Fleischwurst oder Käse.
Groß machen und den Hund weg schicken funktioniert übrigens nicht. Das habe ich schon bei nur aufdringlichen aber nicht gefährlichen Hunden versucht.
Sorry aber da gibt es keinen "Trick". Da ist ja wohl richtig was schiefgelaufen wenn der Hund die eigenen Familienmitglieder angreift.
Es ist Sache Deines Vaters das zu unterbinden - vorausgesetzt der Hund nimmt wenigstens Deinen Vater ernst.
An Deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig und würde den Hund keinesfalls provozieren.
Das ist ja Furchtbar zu lesen! Du bist einer echten Gefahr ausgesetzt und dein Vater nimmt das nicht Ernst! Das ist mehr als traurig! Sprich mit deinem Vater, so schnell wie möglich darüber, daß du wirkliche Angst hast und es nicht mehr aushaelst. Als fuersorglicher Vater und Hundebesitzer, muesste er sofort, dieses Verhalten unterbinden. Wenn er es nicht macht, dann hol dir bitte wirklich Hilfe beim Ordnungsamt! Das ist doch kein normaler Zustand. 👍😎
Dann hat das Tier keine Erziehung genossen, "toll".
So ein Hund kann wirklich gefährlich werden, mache besser nichts was ihn aggressiv macht, keine plötzlichen Bewegungen, nicht wegrennen, nicht schreien, möglichst keinen Augenkontakt.
Schicke das Tier nicht weg, halte DU dich davon fern.
Erstmal vielen dank
Ich versuche es schon wie gesagt kann ich nicht außerhalb mein vater hat den Garten getrennt vom Ausgang Jedoch kann er wenn er aggressiv ist trotzdem raus und mein Vater er weigert sich etwas zu ändern