Könnte man seine Hand verlieren, wenn man von einem türkischen Kangal gebissen wird?

5 Antworten

Diese Hunde legen sich auch mit Bären an.

Ob sie dir die Hand abbeißen können, weiß ich nicht, aber wenn so ein 60-70kg Koloss sich an deiner Hand festhält und rumschleudert, wird sie ziemlich im Arsch sein, wenn nicht sogar zerfetzt.

Bild zum Beitrag

Ein Kangal könnte das hier mit dir also problemlos machen:

https://timesofindia.indiatimes.com/videos/viral-videos/viral-video-lion-bites-off-zoo-workers-finger-after-he-sticks-his-hand-into-cage/videoshow/91746342.cms

 - (Rasse, Hundeerziehung, Hunderasse)  - (Rasse, Hundeerziehung, Hunderasse)

Silanor  31.05.2024, 16:53

Das auf dem Foto ist allerdings ein Anatolischer Schäferhund. Kein Kangal.

Natürlich. Das schafft aber fast jeder halbwegs große Hund mit etwas mehr an PSI. 300PSI sind vollkommen ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hand ist danach Matsch, sprich: sämtliche Knochen gebrochen, Fleisch zermantscht, wenn nicht sogar komplett ab. Aber Handknochen zerbeisst jeder halbwegs erwachsene Hund, der eine Hand schon nur in die Schnauze kriegt. Die Beisskraft ist nicht vorne, sondern hinten an den Backenzähnen am grössten. Vorne halten die Fangzähne bloss fest. Das Gebiss ist auf "Schneiden" optimiert, also auf das Raustrennen von Stücken aus dem Beutekörper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Wenn man die richtigen Sehnen uns Gefäße trifft muss das gar kein Kangal sein der dich beißt. Außerdem sind Hundebisse auch höchst infektiös, da kann auch schon ein bisschen von einem kleinen Hund reichen.

Nicht Chuck Norris. Da könnte eher der Kangal einen Zahn verlieren.

Ois kloa? ;-)