Afghanisch - Paschtu?

Und kann ihn lesen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paschtu ist kein afghanischer Dialekt, sondern eine Sprache, welche Dialekte kennt. Afghanistan ist ein Land mit mehreren Sprachen, wie Paschtu, Dari, Usbekisch, Tadschikisch und einige weitere. Sie werden auch geschrieben und gedruckt. Und all diese haben ihre Dialekte. Dialekte werden in der Regel nicht geschrieben.

567suyel
Beitragsersteller

Ah gut zu wissen. Kannst du Paschtu lesen?

mulan2255  20.12.2023, 15:20
@567suyel

Die Sprache kann ich leider nicht. Lesen kann ich es, da ich das Alphabet gut kenne.

567suyel
Beitragsersteller
@mulan2255

Super! kannst du mir eine FA schicken?