afd = schlimmer gemacht als es ist?

6 Antworten

Die AfD gibt vor eine Partei für die einfachen Bürger zu sein, während es im Grunde Turbokapitalisten sind. Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt. Im Gegensatz zu einem Rechten hasse ich Niemanden für eine abweichende politische Meinung.

Zu behaupten, dass die AfD kein Problem mit echten Nazis hätte, ist allerdings eine drastische Verleugnung der Tatsachen.

Ich meine, AfD Politiker haben schon davon gesprochen, einen neuen Holocaust zu starten - und das wurde auch noch aufgezeichnet.

Wieder und wieder musste die AfD Mitglieder ausschließen, die nationalsozialistische Theorien verherrlichten und Massenmord an Andersdenkenden als wünschenswert bezeichneten, zb. Holger Arppe. Der Parteiausschluss erfolgte erst, als der AfD ein Verbot ins Haus stand, und "Massengrab-Löschkalk" Arppe ist noch immer willkommener Gast auf AfD Parteitagen.

Natürlich sind nicht alles Nazis in der Partei. Leute die sich wissentlich zu Nazis gesellen, nenne ich Mitläufer.

Die AfD wird als Konkurrenz gesehen und hätte sie nicht solchen Zulauf, würde sie von den etablierten Parteien, überhaupt keine Beachtung finden.

Aber jetzt ist es ein gewisser Futterneid, sie mobilisiert Wählerpotenzial, was, wie gesagt, nicht ins Konzept passt und somit wird diese Partei verteufelt, mit allen Mittel der Kunst, bis hin zur Verleumdung, es seien Anhänger der NS Ideologie. Eigene Ursache dabei zu berücksichtigen, Fehlanzeige, sie fahren jetzt einen Kurs, der alles andere als für DE gut ist, die Rezession ist davon ein Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby

titzi4  27.08.2024, 20:44

so siehts aus.

unfähig

uneinsichtig

selbstgefällig

verlogen

intrigant

....

von Steuergeldern bezahlt

warum wird die afd immer schlimmer gemacht und dargestellt als sie es ist

Wo genau ist das der Fall? Ich weiß nicht worauf du anspielst. Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, die Rechtsextreme und verurteilte Volksverhetzer in ihren Reihen duldet. In einigen Bundesländern gilt sie als gesichert rechtsextrem, in anderen als Verdachtsfall. Was genau ist daran "schlimmer gemacht als sie ist"?

RoboBOT004
Beitragsersteller

bitte net rechtsextrem mit konservativ liberal vertauschen - das tut man nämlich gerade :)

DerRoll  27.08.2024, 20:40
@RoboBOT004

Hä? "Gesichert rechtsextrem" hat nichts mit "konservativ" zu tun. Das ist übrigens nicht nur meine Einstufung, sondern die des Verfassungsschutzes. Und Höcke ist ein Rechtsextremer und ein verurteilter Volksverhetzer, der ist alles andere als "konservativ".

titzi4  27.08.2024, 20:44
@DerRoll

Und? Und andere Mitglieder sind es nicht, sind keine Nazis, nicht rechtsextrem. Extreme Strömungen gibt es überall und die werden auch in anderen Parteien geduldet siehe Links also tu mal nicht so, dein permanentes Relativieren macht es nicht besser, im Gegenteil.

DerRoll  27.08.2024, 20:45
@titzi4

Deswegen habe ich ja geschrieben "rechtspopulistisch und dulden Rechtsextreme in iheren Reihen". Für gewisse Landesverbände gilt dies aber nicht mehr. Und Rechtsextreme soll man auch als Rechtsextreme benennen dürfen. Hier relativierst nur du.

titzi4  27.08.2024, 20:47
@DerRoll
Hier relativierst nur du.

Nein falsch. Siehe hier:

Wo genau ist das der Fall? Ich weiß nicht worauf du anspielst.
DerRoll  27.08.2024, 20:50
@titzi4

Sie wird nun mal nicht schlimmer dargestellt als sie ist. Sie ist eine rechtspopulistische Partei die Rechtsextreme in ihren Reihen duldet. Und die Landesverbände sind teilweise gesichert rechtsextrem. Das ist eine Tatsachenfeststellung.

PistazienMampf  27.08.2024, 21:16
@DerRoll

Die AFD ist rechts keine Frage aber nicht rechtsextrem. Ih sehe kein Problem darin dass die Partei rechts ist, weil es gibt politisch links orientiert und politisch rechts orientierte und für alle soll und muss eine entsprechende Plattform geboten werden.

Natürlich gibt es in der AFD auch Nazis genauso wie es bei den Grünen auch Pädophile oder bei den Linken auch linksextreme gibt.

Jeder der etwas anders behauptet ist uninformiert und lässt sich von den Mainstream Medien blenden.

DerRoll  27.08.2024, 21:18
@PistazienMampf
Die AFD ist rechts keine Frage aber nicht rechtsextrem

Sie ist (und zwar gerichtlich festgestellt) in Teilen, insbesondere in einigen Landesverbänden gesichert rechtsextrem.

Natürlich gibt es in der AFD auch Nazis genauso wie es bei den Grünen auch Pädophile

Die Grünen versuchen die diesbezügliche Vergangenheit aufzuarbeiten. Wo findet diese Aufarbeitung bei der AfD statt? Welche Belege hast du dass es noch bekanntermaßen Pädophile bei den Grünen gibt?

von den Mainstream Medien

Alles klar...

Gelogen! Sie ist nicht Harmlos! Die AfD sind die direkten Nachfolger von Damals! Sie sind sogar als Verdachtsfall für Rechtsextremismus eingestuft!

Die AfD wird größtenteils verharmlost.

Die JA ist gesichert rechtsextremistisch, große Teile der AfD auch.

Sehr viele Politiker der AfD haben Verfahren Verfahren bis hin zu Gewalttätigkeit und Landesverrat

RoboBOT004
Beitragsersteller
große Teile der AfD auch.

das ist gelogen aber man kann auch übertrieben und angst schürn

wen man lang genug erzählt wie böse die andern sind glaubn es die leute nach ein paar jahren

hat ja bei der afd gut geklappt 30 prozent hust ^^

Sehr viele Politiker der AfD haben Verfahren Verfahren bis hin zu Gewalttätigkeit und Landesverrat

auch das is gelogen

es sind vllt maximal nen kleiner teil von sagen wir mal als Beispiel

von 300 vllt 23 aber aus 23 wird dann ne 30 gemacht eif weil höhere zahlen nen anderen effekt aufrufen

ist wie mit ner Stellenbeschreibung

wenn jmd nen arbeiter sucht

wird rein geschrieben

Verdienst deutlich über Mindestlohn

fregt man im Vorstellungsgespräch nach sinds

50 cent wenn net sogar nur 30 oder 20 cent darüber wo vorher behauptet wurde es wäre viel mehr oder deutlich über mindestlohn.

deutlich über mindestlohn heisst bei mir

locker so 2,50 bis 3 euro darüber zum einstieg und später nach 1 bis 2 jahre weitere 2 bis 3 euro mehr