AfD - Wer wird abgeschoben?

4 Antworten

In der Europäischen Union (EU) haben Bürger das Recht auf Freizügigkeit, was bedeutet, dass sie in jedem Mitgliedstaat arbeiten und leben dürfen, ohne eine spezielle Arbeitserlaubnis zu benötigen. Dieses Recht ist in Artikel 45 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) verankert.

Die Freizügigkeit der Arbeitnehmer umfasst mehrere Aspekte:

1. Arbeitssuche und Bewerbung: EU-Bürger dürfen sich in jedem Mitgliedstaat auf Stellenangebote bewerben und eingestellt werden.
  2. Einreise und Aufenthalt: Zum Zweck der Beschäftigung oder Arbeitssuche dürfen EU-Bürger in einen anderen Mitgliedstaat einreisen und sich dort frei bewegen.
  3. Gleichbehandlung: EU-Bürger haben das Recht, in einem anderen Mitgliedstaat genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen dieses Staates, was Beschäftigung, Entlohnung und sonstige Arbeitsbedingungen betrifft.

Skibomor  23.02.2025, 10:42

Sowas sollte Frau Weidel aber auch wissen, wenn sie schon Kanzlerin werden will.

rennradsportler  23.02.2025, 10:45
@Skibomor

Abitur; Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom Volkswirtin); Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom Kauffrau); Promotion Volkswirtschaftslehre (Dr.rer.pol.).

Als Analystin und Vice President in der Kapitalanlageberatung und im Vorstandsbüro von führenden Finanzunternehmen beschäftigt; Leitung Beteiligungsmanagement und Erschließung neuer Märkte für eine international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungsmittelindustrie; Mehrjährige Auslandserfahrung in Asien mit Fokus auf China sowie in Europa und USA; Mitgründung, Beratung und Aufbau von Start-up-Unternehmen.

Sie ist Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion, ist Bundesvorstandsmitglied, leitete den Bundesfachausschuss Euro und Währung, ist Mitglied der Bundesprogrammkommission, zwischenzeitlich auch Vorsitz.

Skibomor  23.02.2025, 10:50
@rennradsportler

Eben, das weiß ich alles. Warum hat sie trotzdem so wenig Ahnung? Oder, was ich eher glaube, warum lügt sie sich und uns so viel vor?

rennradsportler  23.02.2025, 10:56
@rennradsportler

Die jüngsten Abstimmung im Bundestag über einen Antrag der CDU/CSU-Fraktion zur Verschärfung der Migrationspolitik.

Der Antrag, der unter anderem mehr Zurückweisungen von Asylsuchenden an den deutschen Grenzen vorsieht, fand eine Mehrheit, auch mit den Stimmen der AfD.

Es ist wichtig zu betonen, dass dies nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat, sondern ein normaler Vorgang ist, um die Sicherheit im Land zu schützen.

Andere Länder, wie Australien, machen dies ohne Ausnahme.

Warum wird Australien nicht als rechtsextrem bezeichnet?

Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Thematik auch öffentlich im Radio zu erklären, damit die Leute sehen, wie es in anderen Ländern zugeht.

Reisedokumente und Visa

Gültiger Reisepass: Jeder braucht einen gültigen Reisepass.

Visum: Das eVisitor-Visum (subclass 651) kann online beantragt werden und ist für Aufenthalte bis zu 3 Monaten innerhalb von 12 Monaten gültig.

Incoming Passenger Card (IPC): Diese Karte wird im Flugzeug ausgeteilt und muss ausgefüllt werden.

Gesundheits- und Biosicherheitsvorschriften

Gelbfieber-Impfung: Benötigt bei Aufenthalt in einem Gelbfieber-Endemiegebiet.

Krankenversicherung: Dringend empfohlen.

Zollanmeldung: Alle Reisenden müssen ihre Incoming Passenger Card ausfüllen und die Gegenstände angeben.

Biosicherheit: Bestimmte Lebensmittel, Medikamente und pflanzliche Stoffe sind verboten oder müssen deklariert werden.

Finanzielle Anforderungen und Reisekosten

Lebensunterhalt: Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel erforderlich.

Reisekosten: Informieren Sie sich im Voraus über die Kosten für Unterkunft, Transport, Lebensmittel und Aktivitäten.

Flughafenformalitäten und Sicherheitsvorschriften

SmartGate: Schnellere Abwicklung für Inhaber eines gültigen ePass.

Zollabfertigung: Nach der Passagierabfertigung zur Zollabfertigung gehen.

Krisenvorsorgeliste: Eintrag in die Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes wird empfohlen.

Interpol-Überprüfung

Überprüfung durch Interpol: Alle Einreisenden werden automatisch durch Interpol- und andere Sicherheitsdatenbanken überprüft. Personen mit Vorstrafen oder diejenigen, die die Überprüfung nicht bestehen, werden sofort zurückgewiesen und müssen das nächste Flugzeug zurücknehmen. Diese Maßnahmen dienen der Aufrechterhaltung der nationalen Sicherheit und öffentlichen Ordnung.

Nachweis der Wohnadresse: Reisende müssen nachweisen, wo sie während ihres Aufenthalts wohnen werden.

Der AfD ist nicht zu trauen. Wenn die an der Macht wären, würden sie nur noch "Arier" ("Germanen" wie Schweden, Holländer...) hier lassen. Das würde dann so werden wie damals bei Hitler.

Nicht mehr Menschen als jetzt, weil auch die AfD vor den selben Problemen stehen würde, wie die jetzigen Parteien. Wenn man keine Landegenehmigung für Abschiebeflüge bekommt, geht gar nichts.

uhyrius  23.02.2025, 10:47

Die würden sie dann in andere Staaten abschieben, die damit gegen Geld einverstanden sind. Arme Wüstenstaaten in Nordafrika z.B.

kreuzkampus  23.02.2025, 10:48
@uhyrius

Bisher haben si noch keine gefunden, und selbst die Engländer haben das aufgegeben.

Niemand versteht diese Frau. Sie tut immer so, als wenn sie grundsätzlich ALLE Menschen mit Migrationshintergrund bis in Generationen zurück rausschmeißen wollte, ist aber selbst mit einer Frau aus Sri Lanka verheiratet.

Ignatius1  23.02.2025, 10:44

Völliger Quatsch ,das Gegrnteil betont diese Frau unaufhörlich. ABER du scheinst hier noch niemalszugehört zu habrn.

verreisterNutzer  23.02.2025, 10:47
@Ignatius1

hääää?? Ich rede von dem, was ich gesehen und gehört habe. Sie gibt es doch selbst zu

Ignatius1  23.02.2025, 10:54
@verreisterNutzer

Wann und Wo hat ,weidel das ausgesagt was du hier in deiner Frage Behauptest ???

werden wirklich alle ''Ausländer'' abgeschoben, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben? 
Das ist absoluter Quatsch.
verreisterNutzer  23.02.2025, 11:10
@Ignatius1

Ich meinte das Thema bezüglich LGBTQ, bei der sie selbst sagt, dass sie eine ausländische Frau geheiratet hat.

Der Markierte Satz von mir war lediglich eine FRAGE, da viele Menschen so etwas behaupten und ich dementsprechend wissen möchte, ob es auch nun wirklich stimmt.

Ignatius1  23.02.2025, 14:16
@verreisterNutzer

Du stellst also oben eine Direkte Frage zu deiner Angeblichen Mutter ,die keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe .

Und nun sagst du plötzlich das stimmt gar nicht ??

plötzlich gehts dir angeblich um LGBT .

1.

Ist die Frau von Weidel eine Schweizerin und

2 .

• Wo soll jetzt hier das Problem liegen ?Hast du vielleicht Probleme mit Homosexuellen Leuten ❓
  • Und mit Leuten die Farbig sind ❓

wEidel hat diese Probleme ja offenbar nicht .

verreisterNutzer  23.02.2025, 14:41
@Ignatius1

Was ist eigentlich dein Problem? Ich habe eine normale Frage gestellt und habe mich auf eine Antwort über Alice Weidel geäußert, wie widersprüchlich denn einige Aspekte von ihr sind. Deine unnötigen, sinnlosen Unterstellungen bringt uns beiden nicht weiter!

verreisterNutzer  23.02.2025, 14:44
@Ignatius1

Sie ist offenbar gegen Lgbtq, ist aber selbst mit einer Frau zusammen. Das ist nicht nur für mich, sondern für viele Widersprüchlich! Es ist mir komplett egal, wer wen liebt, aber dass sie gegen der Community ist, obwohl sie ein Teil davon ist, ergibt kein Sinn.

Ich möchte diese Diskussion beenden - sonst verliere ich hier noch mehr Gehirnzellen.

Ignatius1  23.02.2025, 18:44
@verreisterNutzer

Du wirst bei direkten Falschdarstellungen (zu deiner Mutter) ertappt ,die du so nicht gesagt haben wolltest .

Unterstellst Weideli irgendwelche Ungereimtheiten, weil du offenbar nicht in der lage bist dich aus Primärqellen zu informieren.

Und wenn man dich zu all dem dazu anspricht, möchtest du schnell das Gespräch beenden. Das wundert mich nun nicht .

Es ist mir komplett egal, wer wen liebt, aber dass sie gegen der Community ist, obwohl sie ein Teil davon ist, ergibt kein Sinn.
Noch einmal ,

woher weisst du das die Weidel gegen die LGBT Comunity ist ❓

Hadt du das auch geträumt wie das Märchen über deine Mutter ?

verreisterNutzer  23.02.2025, 10:41

Diese Doppelmoral! Auch, dass sie gegen LGBTQ ist, aber selbst lesbisch? Wo ist der Sinn

verreisterNutzer  23.02.2025, 10:44
@Mathefrage314

Was man von der Community hält, ist ja was anderes. Aber, dass sie Teil davon ist aber gleichzeitig dagegen ist, ist so fragwürdig

Ignatius1  23.02.2025, 10:46
@verreisterNutzer

Das müsste dir spätestens hier auffallen und klingeln....dass du gescheiter mal den leuten selbst zu hören solltest ,als immer nur weiter nachzuplappern was andere über Weidel behaupten ,täte diese angeblich ....sagen..

🤦‍♀️

Skibomor  23.02.2025, 10:48
@Ignatius1

Ich höre nicht "irgendwelchen Leuten" zu, sondern Frau Weidel. Die war ja in den letzten Wochen oft genug im Fernsehen zu hören und zu sehen.

Skibomor  23.02.2025, 10:51
@Mathefrage314

Sicher nicht - aber dann sollte man nicht auf alle homosexuellen Personen einprügeln und die verbieten wollen...

siceripos  23.02.2025, 11:56
 Sie tut immer so, als wenn sie grundsätzlich ALLE Menschen mit Migrationshintergrund bis in Generationen zurück rausschmeißen wollte, 

Ich frage mich, auf welcher Grundlage sich Leute wie du solch einen Unsinn herbei phantasieren....

Zu praktisch jeder der vergleichsweise seltenen Gelegenheiten wo AfD Politiker z.B. in den öffentlichen Medien zu Wort kommen dürfen wird ausgeführt, dass es um die Rückführung illegaler und straffälliger Migranten geht.

Da ist nirgendwo die Rede von legalen Migranten, von allen oder sonst irgend welchen absurden Ideen.

Dringt das zu euch irgendwie nicht durch....?

Hört ihr gezielt weg wenn das erklärt wird...?

Habt ihr akustische Halluzinationen...?