Älteren Benz zum Rennwagen umbauen möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt voll und ganz darauf an wie und wo du den bewegen willst.

Bei Touristenfahrten brauchst du eine Straßenzulassung, bei einem Trackday nicht. Wobei der Trackday sehr schnell sehr teuer werden kann.

Der Umbau kostet auch Geld und das nicht wenig. Eine Einschweißzelle liegt leicht im hohen 4 stelligen bis in den mittleren 5 stelligen Bereich.

Ein Motor der mehr als deine mickrigen 102PS liefert und dabei standfest ist, kostet ohne Eigenleistung auch gleich Mal eine stolze Summe.

Bremsen die Streckentauglich sind, also Sättel usw 4 stellig, Reifen und Felgen, 4 stellig. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ein Satz Semislicks in der Regel 2 Trackdays übersteht, wenn keine Ausflüge in die Botanik dabei sind. Die Kosten dann je nach Hersteller und Größe.

Alles in allem ein sehr teures Hobby, was du dir nicht unbedingt leisten kannst

Deckel92
Beitragsersteller

Es geht erst mal nur um die Zulassung danke.

Was willst du groß bei einem 190er mit lediglich 102 PS, welche er höchstens noch auf dem Papier hat und dessen Motor Probleme macht, machen. Das ist kein Rennwagen und bietet auch keinerlei Potential dafür. Sämtliche Teile die nötig wären um die Gurke renntauglich zu machen übersteigen bei weitem den Wert der Kiste, mal davon ab das es zwar Teile für die Evo Modelle aber nicht für so eine Rentnerkiste wie deine gibt. Auch übersteigen schon die Kosten für eine vernünftige Bremsanlage, entsprechende Rennreifen oder den nötigen Käfig dein Budget bei weitem.

Rennsport ist ein teures Hobby Und setzt alleine schon ein Fahrzeug voraus welches Konkurrenzfähig ist, das trifft auf so eine Wanderdüne wie deinen 190er nicht zu

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Deckel92
Beitragsersteller

Was für ein Geschwätz darum geht es nicht, ich habe nun mal diesen genialen Benz und keinen AMG. Dennoch ist dieser Hammer wie ich finde.

Meinst du da ist nichts zu machen oder wie? Ich möchte und werde diesen behalten.

llPetrolheadll  15.09.2024, 05:32
@Deckel92

8Kleiner im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung von dem Thema und bereits mehrere Autos aufgebaut, zusätzlich sogar vor nicht allzu langer Zeit nochmal direkt mit dem Thema befasst.

Das du keinen AMG hast und dir auch keinen leisten kannst weiß ich, deshalb habe ich ja geschrieben das es bei so einer Gurke wie deiner keinen Sinn macht.

Niemand hält dich auf damit Touristenfahrten auf dem Nürburgring zu machen, dafür müsstest du auch gar nichts daran ändern.

Wenn du damit aber offizielle an einer Rennserie teilnehmen willst gibt es entsprechende Vorschriften die dein Wagen erfüllen muss! Da deine Kiste serienmäßig bleiben wird aus Mangel an finanziellen Mitteln kommt da eigentlich nur die Gruppe G in Frage. Alles was dafür dann wichtiger ist erfährst du hier:

https://www.dmsb.de/de/automobilsport/rundstrecke/file/283161

Du hast keine Ahnung was ein Auto Hammer macht und was nicht bzw wenn dich so eine lahme Rentnerkiste wie dein 190er mit 102 PS schon beeindruckt hast du echt keine ahnung von Autos 🤷‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Dein Subaru damals aber dein BMW ist immer noch nicht fertig.

Das macht nichts AMG wird später kommen.

Das ist sehr viel Info aber dafür danke ich dir sehr.

Der ist von seinem gesamten Aufbau einfasch beeindruckend. Es geht doch auch um den Blick der Klasse mit einem Porsche gtr kann man diesen natürlich nicht vergleichen.

llPetrolheadll  15.09.2024, 22:01
@Deckel92

Meinen Alfa 147 GTA ebenfalls, meinen RX8 habe ich jedoch vorher schon verkauft bevor er fertig war, hätte daraus auch ein geiles Tracktool machen können.

Ich habe jetzt auch wesentlich weniger Freizeit zur Verfügung wie früher, da eine eigene Familie und vor allem Kinder viel Zeit in Anspruch nehmen, nach und nach wird mein E46 weiter aufgebaut.

Auch später wirst du dir keinen AMG leisten können.

Deine Lahme Gurke kann es nicht mal mit dem E30 316i aufnehmen obwohl der BMW den deutlich kleineren Motor hat ist die Leistung der beiden nahezu identisch!

https://zeperfs.com/en/duel3798-9720.htm

Der 190 Kat mit dem 2l Vierzylinder Sauger und 102PS ist ne lahme und viel zu durstige Gurke, damit gewinnst du absolut nichts. Daran ist auch nichts beeindruckend.

Es gibt keinen Porsche GTR zumal es eine Beleidigung für alle halbwegs sportlichen Modelle von Porsche ist, das du deine Wanderdüne mit einem Porsche in einem Satz nennst

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Warum hast ihn zuvor verkauft? Du solltest di die Zeit nehmen tut gut.

Einen Gebrauchten eventuell schon.

Das würde ich so nicht behaupten.

Ein starker Sauger.

Was redest du? Ich bin ebenfalls Porsche Fan.

llPetrolheadll  15.09.2024, 22:53
@Deckel92

Weil es deutlich länger gedauert und mehr Geld gekostet hätte den komplett so fertig zu machen wie ich es vorhatte. Die Teile hätte ich allesamt aus Japan importieren müssen und es gibt in ganz Deutschland nur ganz wenige die sich wirklich gut mit dem Wagen auskennen, davon keinen in der Nähe.

Beim Subaru musste ich zwar auch die Teile importieren nur ist dessen Technik nicht ansatzweise so exotisch und empfindlich wie die vom RX-8.

Bezüglich sich Zeit für irgendwas nehmen brauchst du Spinner mir keine Tipps geben, davon hast du nämlich keine Ahnung! Mir sind andere Dinge wichtiger, Autos und Tuning sind zwar nach wie vor ein festes Hobby von mir, dennoch haben sich meine Prioritäten bezüglich meiner Freizeitgestaltung verschoben.

Auch einen gebrauchten AMG (wir reden jetzt mal von einem W204 C63 AMG Coupé) kannst du dir niemals leisten!

Der günstigste kostet 25k, das Ding kostet im Monat mit allem drum und dran rund einen vierstelligen Betrag im Unterhalt, dann ist aber noch nichts kaputt gegangen, keine neuen Reifen, Bremsen oder ein Service fällig, was jedes mal eine vierstellige Summe kostet.

Also nein, du kannst dir auch später KEINEN AMG leisten.

Kleiner ich habe dir sogar einen Link geteilt unter dem man einen direkten Vergleich zwischen einem E30 316i und deinem 190 Kat sieht!

Stark ist der definitiv nicht, eher lahmarschig und viel zu durstig für die wenige Leistung!

Schon der E30 318is holt aus lediglich 1.8l 136PS und der 320is (war die M3 Version für dem italienischen und portugiesischen Markt) mit dem 2l Vierzylinder Saugmotor (S14 B20) holt aus dem gleichen Hubraum wie dein 190 Kat 192PS

Bist du nicht, du hast keine Ahnung von Porsche, siehe deine Behauptung es gäbe einen Porsche GTR!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Echt so derart selten wie kommt das?

Beim Subaru klar ist eher selten gewesen.

Mache doch nun nicht auf alten Reifen Sprücheklopfer. Seine Hobbys sollte man ausführen können. Mein Cousin spielt Fußball und hat ebenfalls Nachwuchs und Familie.

Das kannst du nicht sehen.

Ich habe Ahnung von Porsche.

llPetrolheadll  15.09.2024, 23:18
@Deckel92

Weil der sich auf dem deutschen Markt damals nicht durchgesetzt hat und die strickten Abgasvorschriften zu einem frühzeitigen Verkaufsstop in Deutschland geführt haben. Dazu hat er einen Wankelmotor mit einem extrem hohen Verbrauch 11l und mehr auf 100km.

Trotzdem kann jede Subaru Werkstatt was daran machen wenn mal wirklich was kaputt ist, beim RX-8 haben ein Großteil der Händler/Werkstätten noch nie einen gesehen geschweige denn auf der Bühne gehabt.

Der einzige Spinner hier, der Sprüche klopft bist du!

Ich gehe täglich 10km joggen, 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio sowie 1-2 mal Bouldern, ich nehme mir also schon einiges an Zeit für mein Hobby Sport, sehr wahrscheinlich mehr als dein Cousin sich für Fußball und Fitness nimmt.

Doch, da jeder online einsehen kann wieviel ein Werker verdient sobald er ausgelernt hat und auch die Kosten für einen C63 AMG ohne weiteres zu finden sind kann man das ziemlich genau sagen.

Hast du nicht, siehedeine Behauptung Porsche GTR! Auch bist du noch nie einen Porsche gefahren

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt.

👍👍

Nein das bin ich nicht was ich sage hat Hand und fuß ganz einfach.

Er geht auch ins Fitnesscenter.

Bisher noch nicht werde das aber mal machen vielleicht leihe ich mir mal einen.

llPetrolheadll  16.09.2024, 06:47
@Deckel92

Was du schreibst ist maßlos übertrieben, gelogen oder beruht auf Hörensagen bzw unqualifizierten Meinungen.

Auch 3-4 mal die Woche wie ich, dazu zusätzlich täglich joggen und auch 1-2 mal die Woche zum Bouldern? Bezweifle ich.

Kleiner zum einen kannst du dir das nicht leisten, zum anderen bist du für einen Porsche zu fett

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt ganz und gar nicht.

Klettern eher nicht so weit ich weiß. Das ist nun die Spitze was ein Gelaber.

llPetrolheadll  16.09.2024, 18:17
@Deckel92

Kleiner, keine deiner Aussagen kannst du belegen, sie widersprechen den Fakten oder sind schlicht falsch.

Und geht er wenigstens 3-4 mal ins Gym die Woche?

Um sich einen Porsche 911 ausleihen zu können muss man mehrere tausend Euro als Kaution dalassen, oftmals sind auch Intruktoren dabei und fahren mit, Modelle wie den GT3 RS zb verleihen sie gar nicht.

Das du zu fett für einen 911 bist kann ich dir mit Gewissheit sagen, ich hatte damals schon Probleme einzusteigen, bei mir aufgrund meiner Größe. Du hingegen bist stark übergewichtig und ungelenkig, hatte damals einen Kollegen der auch eine Runde mitgefahren ist, der war nicht ganz so fett wie du aber auch deutlich übergewichtig und der hatte massive Probleme mit dem ein und wieder aussteigen, hinters Lenkrad hat er kaum gepasst und bei dir wird es aufgrund deines höheren Gewichts noch schwieriger bis unmöglich sein

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Er macht Fußball Training und Fitnesscenter, dazu schraubt er an Autos und hat Familie. Was er wie oft macht ist mir egal, ich geh gar nicht hin, warum? Weil ich es kann.

Wer arbeitet wie ich kann locker den Rest ausgleichen.

Ich werde das schon regeln ansonsten muss es halt schon noch warten.

Das liegt daran das du vor lauter Muskelmasse steif geworden bist.

llPetrolheadll  17.09.2024, 07:45
@Deckel92

Familie habe ich auch, an meinen Autos schraube ich ebenfalls rum, nur mache ich wohl mehr Sport als er.

Du solltest aber wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, ist sie halt nicht, deshalb ist es dir ja auch egal das du bald nen Herzinfarkt hast und den löffel abgibst oder zum Pflegefall wirst 🤷🏽‍♂️

Bullshit kannst du nicht, sieht man ja alleine daran das du Fettsack 110kg wiegst.

Da gibt es nichts zu regeln, es ist für dich finanziell außerhalb deiner Möglichkeiten, ganz einfach.

Kleiner ich bin ganz sicher nicht steif, da ich kein Bodybuilder bin der nur auf Masse geht. Man merkt nur abermals das du noch nie in einem halbwegs sportlichen Auto gesessen geschweige denn je eines gefahren bist.

So sieht es aus, wenn du versuchst dich in einen Porsche, Lambo usw reinzuquetschen, nur das du nochmal mindestens einen Kopf kleiner als der Typ bist

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQEi95y7N03oRBPzZsmUG6eUhNWgI1PtMoWxw&usqp=CAU

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe selbst Bedenken davor.

Ich bin kein Fettsack sondern Korpulent. Was soll das mit dem Bild das ist nicht lustig. So ist es bei mir nicht. Klar mein Bauch ist zu groß.

llPetrolheadll  18.09.2024, 00:00
@Deckel92

Bezüglich was hast du bedenken?

Doch bist du, dein BMI beträgt über 35, damit hast du ADIPOSITAS 2 und hast massives Übergewicht, mit anderen Worten:

DU

BIST

FETT

!!!!!!

Korpulent ist jemand, der einen BMI von 25 bis 30 hat.

Ist es auch nicht, nur sieht das bei dir genauso aus!

Du wiegst 40kg ÜBER DEINEM IDEALGEWICHT und musst XXL Klamotten tragen weil deine Plautze sonst herausschaut und du in XL oder L nicht reinpasst obwohl bei deiner Körpergröße S bis M vollkommen ausreichen sollten

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Vor einem Infarkt.

Das ändert nicht in dem du nun fette Buchstaben nutzt, ich fühle mich überhaupt nicht so. Es gefällt mir nicht es muss sich ändern bin aber nicht eingeschränkt. Ich möchte wie oft noch L erreichen.

llPetrolheadll  19.09.2024, 07:00
@Deckel92

Wäre dem so, würdest du mehr auf deine Ernährung achten und hättest auch schon längst einige Kilos abgenommen.

Kleiner du bist fett, musst schließlich XXL tragen (also sogar größere Klamotten als ich, obwohl ich 15cm größer und durchtrainiert bin) weil sonst deine Plautze raushängt, obwohl bei einem kleinen Typen wie dir S bis M vollkommen ausreichend ist, hast einen BMI von 35 und liegst 40kg über deinem Idealgewicht, dazu ein Ruhepuls von 120 und dein Blutdruck, der so hoch ist das du Medikamente dagegen nehmen musst.

Natürlich schränkt einen so massives Übergewicht ein, fängt ja schon bei der körperlichen Belastung an, da ist die Person ständig außer Atem, fängt wegen der kleinsten Anstrengung direkt zu schwitzen an, auch was die Mobilität und Beweglichkeit angeht schränkt es massiv ein, dazu eine ungesunde Körperhaltung, watscheln beim gehen, Verfettung der Organe usw.

L brauchen Leute um die 1.85m, keine kleinen Typen mit 1.75, bei denen reicht schon M, bei Lauchzwiebeln wie du eines warst langt sogar S

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das kannst du aus der Ferne einfach daherreden, ich bin im Stress aktuell muss ich mit meinem Onkel einen Anhänger streichen.

Nein M fand ich bereits immer einengend. Das mag sein und darüber macht man sich nicht lustig, ich aber arbeite doch intensiv.

llPetrolheadll  20.09.2024, 11:16
@Deckel92

Kleiner du ernährst dich weiterhin sehr ungesund, trinkst viel zu wenig Wasser und machst noch immer keinen Sport. Daher kann man ganz einfach schlussfolgern, das du nicht auf deine Gesundheit achtest, sie dir schlussendlich egal ist und du auch nicht abnehmen willst und wirst.

Daran ist nichts stressig zumal du dich weiterhin von deinem Onkel ausnutzen lässt.

Das kann bei jemandem der lediglich 1.75m groß ist und nur 62kg wiegt nicht sein!

Ich mache mich nicht darüber lustig, das sind Fakten du Depp!

Du arbeitest nicht intensiv, deshalb wirst du ja auch immer fetter und fetter

llPetrolheadll  21.09.2024, 11:07
@Deckel92

Sag mal bist du bescheuert?

Du hast nur einen Körper bzw ein Leben und du bist gerade dabei es an die Wand zu fahren. Wenn du so weitermachst, wirst du mit Mitte 30 ins Gras beißen oder wie ein Arbeitskollege von mir enden. Das war auch so ein Fettsack wie du, 1.8m und bei 120kg, der hatte kurz vor seinem Urlaub Ende August einen Schlaganfall, im Krankenhaus dann ein paar tage später einen Herzinfarkt und ist seitdem stark eingeschränkt, macht gerade Reha und hofft das er es wieder schafft richtig zu sprechen und zu gehen ohne Gehhilfe oder Rollstuhl. Der Typ ist nur ein Jahr älter als ich, hat Kinder und eine Frau, die jetzt wegen den beiden Vorfällen aufgeschmissen sind, da er der Alleinverdiener in der Familie war.

Der hat auch immer gesagt das er keine Zeit für Sport hat und auch keinen bräuchte, jetzt bekommt der nicht mal einen vernünftigen Satz raus, von einer normalen Unterhaltung oder Unternehmungen mit seiner Familie ganz zu schweigen!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Mein Onkel sagt dies habe eher mir der Impfung zu tun, er raucht und hat sehr guten Blutdruck.

Das ist einfach schrecklich, wieso sagst du Fettsack zu ihm? Hat er nicht gerade genug zu leiden? Musst du drauf treten?

llPetrolheadll  21.09.2024, 13:34
@Deckel92

Wo wir wieder bei unqualifizierten Meinungen wären. Dein Onkel ist kein Arzt, keine Biologe und hat auch sonst keine nennenswerten medizinischen Kenntnisse aber wenn er das sagt dann muss das ja stimmen.

Das es an deinem massiven Übergewicht von 40kg über dem Idealgewicht von 70kg liegt kann ja nicht sein, wo doch massives Übergewicht bzw Adipositas die Hauptursache für Schlaganfälle, Herzinfarkte, Arthrose sowie Diabetes ist und du ein absolut unsportlicher Fettsack bist, der sich dazu auch noch sehr ungesund ernährt und viel zu wenig Wasser trinkt, das kann natürlich nicht der Grund sein...

Junge du bist so verstrahlt, das es schon lächerlich ist!

llPetrolheadll  21.09.2024, 14:07
@Deckel92

Weil er ein Fettsack ist!

Ich habe ihm schon vor knapp zwei Jahren gesagt, kurz nachdem ich dort angefangen habe, das er dringend abnehmen muss wenn er seine Kinder noch aufwachsen sehen will und das nicht nur aus einem Rollstuhl heraus, hat er damals als dummes Gerede abgetan, die Quittung hat er jetzt bekommen und ist selbst schuld an seiner Situation.

Er hat seine Gesundheit lange genug riskiert und sich jetzt dadurch körperlich selbst zu Grunde gerichtet. Da habe ich absolut kein Mitleid mit, mir tut nur seine Familie leid, die unter seiner Fehlentscheidung leidet.

Seine Kinder werden ihren Vater vermutlich nicht mehr komplett zurück bekommen, falls er in seinem geschwächten Zustand überhaupt noch lange macht. Der nächste Herzinfarkt oder Schlaganfall wird ihn unter die Erde befördern und bei seiner schlechten körperlichen Verfassung ist nicht die Frage ob sondern eher wann das passiert, sollte er nicht innerhalb eines Jahres ordentlich an Gewicht verlieren.

Das gleiche blüht dir auch, nur das dabei wenigstens keine Frau und Kinder zurückgelassen werden, irgendwann werden sich feine Mitbewohner über den Gestank aus deinem Zimmer wundern und nachsehen, dann bist du aber schon mehrere Tage Tod

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ganz klar führt Übergewicht zu massiven Problemen aber ganz so ernst ist es nicht es sind Langzeitfolgen und Glück. Glück ist nichts auf das man setzen kann. Gerade ich habe eh nicht viel davon. Helmut Schmidt wurde 40, 50 oder über 90? Natürlich ist das kein Grund zu rauchen aber es ist nun mal nicht immer so wie du meinst definitiv in Stein gefestigt.

Es ist nicht lächerlich im Gegenteil bin heute mit Bekannten auf einem Fest nun.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

😥😥 Das ist einfach schrecklich wünsche ihm Kraft in diesen schweren Zeiten und Genesung ganz besonders.

llPetrolheadll  22.09.2024, 11:19
@Deckel92

Helmut Schmidt hatte nie hohes oder wir in deinem Fall massives Übergewicht. Er war Kettenraucher, das stimmt, nur ist Rauchen bei weitem nicht so ungesund wie ein massives Übergewicht wie in deinem Fall.

Du hast jetzt schon deutlich negative Auswirkungen, du brauchst jetzt schon starke Medikamente gegen deinen Bluthochdruck und deinen hohen Puls, dabei bist du gerade mal 2 Jahre so stark übergewichtig!

Es heißt "in Stein gemeißelt" du Sprachlegastheniker!

Deine verstrahlt Denkweise und deine Ignoranz bezüglich dem offensichtlichen ist lächerlich

llPetrolheadll  22.09.2024, 11:21
@Deckel92

Nochmal, er ist selbst schuld an seiner Situation, ist sehenden Auges hineingelaufen und hat nichts dagegen getan, da hält sich mein Mitleid in Grenzen

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Mache mal bitte langsam in einem Zug an einer Zigarette wimmelt es nur von Giften. Alles was schmeckt und Freude bereitet macht krank!

Zu gründlich kann auch in Zwang führen und krank machen. Mal auch leben lassen. Aber du musst mich ständig auf den Abstellgleis stellen das wird aber nichts. Bin fleißig und beweglich und nicht faul. Bin kein Sprachlegastheniker bin in der Lage mich auszudrücken, habe mich getan beim eingeben.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du urteilst einfach vielleicht hat er eine Störung oder Streß.

llPetrolheadll  23.09.2024, 07:26
@Deckel92

Kleiner er hat starkes Übergewicht, macht keinen Sport und ernährt sich eher ungesund, so wie du.

llPetrolheadll  23.09.2024, 07:39
@Deckel92

Richtig, dennoch ist Fettleibigkeit gefährlicher als Rauchen und Alkoholkonsum!

https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB4549.html

(Die Seite ist zwar auf englisch, kannst du dir aber auch von deinem Browser ins deutsche übersetzen lassen, damit du es auch verstehst)

Die Menge macht das Gift.

Einmal die Woche etwas ungesunden ist nicht schlimm wenn man sich ansonsten gesund ernährt und viel bewegt. Ernährt man sich jedoch überwiegend ungesund und macht keinen Sport ist das sehr schlecht für den Körper und man wird fett wie in deinem Fall.

Ich stelle dich nirgendwo hin, das tust du höchstens selbst. Ich nenne nur Fakten.

Du bist nicht fleißig, du machst das was man dir sagt. Beweglich bist du Fettsack sicher nicht, woher auch, weder machst du Sport noch regelmäßig irgendwelche Übungen welche die Beweglichkeit fördern.

Du bist nachweislich NICHT in der Lage dich richtig auszudrücken, weil du Worte falsch verwendest, deren Definition nicht kennst (Rowdy) oder Sprichwörter völlig falsch wiedergibst

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt gar nicht.

Ich drücke mich gut aus bin belesen und zum Rest habe ich bereits alles gesagt.

llPetrolheadll  23.09.2024, 18:11
@Deckel92

Was stimmt nicht?

Nein tust du nicht, du bist auch nicht belesen.

Nix hast du, nur deinen Schwachsinn geschrieben

WECoyote  23.09.2024, 18:18
@Deckel92

Hör auf zu lügen. Du bist weder belesen, noch kannst du dich gut ausdrücken. Das habe ich dir schon mehrfach bewiesen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich bin belesen, ich schreibe Dinge welche mich bewegen und schreibe es noch dazu in gutem deutsch wie ich finde.

llPetrolheadll  23.09.2024, 22:39
@Deckel92

Bist du nachweislich nicht.

Das was du da schreibst ist auf einem sehr schlechten Niveau, als Schulnote wäre das eine 4-

llPetrolheadll  24.09.2024, 06:58
@Deckel92

Nö aber ich habe Kinder, meine Große ist mittlerweile in der 6. Klasse und schreibt deutlich besser und verständlicher als du, hat in Deutsch eine 2 auf dem Zeugnis.

Du kannst dich also schlechter ausdrücken als eine zwölfjährige 😂

Aber wir können mal WECoyote fragen...

WECoyote  24.09.2024, 08:23
@Deckel92

Nein, bist und tust du nicht! Das wurde dir schon mehrfach erklärt und auch belegt. Wiederholst du also diese Falschaussagen, lügst du.

WECoyote  24.09.2024, 08:24
@Deckel92

Funfact: Allein dieser Kommentar strotzt nur so vor Fehlern.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du hast doch kaum Kontakt zu ihr da sie gar nicht bei dir aufwächst. Wie willst du das beurteilen? Also und des weiteren lasse die Kirche bitte im Dorf.

Dieses provozieren gefällt dir, ich kann mich bestens ausdrücken bin darin nahezu begabt, lasse es aber ungerne heraushängen, und für diesen Dialog reicht einfache Sprache.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich wiederhole keine Falschaussagen, ihr habt nur nicht immer recht.

WECoyote  24.09.2024, 14:44
@Deckel92
ich kann mich bestens ausdrücken bin darin nahezu begabt

Und wieder lügst du.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Höre mit diesem provozieren doch bitte endlich auf. Du weißt das mich dies herunterzieht.

WECoyote  24.09.2024, 14:46
@Deckel92

Du bist derjenige, der hier ständig lügt und damit provoziert.

WECoyote  24.09.2024, 15:17
@Deckel92

Ich denke nicht so, das ist ein Fakt. Deine Lügen wurden schon mehrfach als solche entlarvt, wie diese hier auch.

WECoyote  24.09.2024, 16:17
@Deckel92

Falsch. Du hast wissentlich die Unwahrheit gesagt und das ist Lügen.

llPetrolheadll  24.09.2024, 19:26
@Deckel92

Ich telefonieren mit ihr mehrmals die Woche und mindestens einmal im Monat ist sie für ein Wochenende bei uns.

Weil sie mir ihre Arbeiten zeigt und ich zb auch ihre Hausaufgaben überprüfe, wenn sie welche übers Wochenende aufhat während sie bei uns ist.

Ich sage nur wie es ist Kleiner, das hat nichts mit Provokationen zu tun sondern ist schlicht die Wahrheit.

Deine Ausdrucksweise ist mangelhaft und deine einzige Begabung liegt darin ständig Worte zu verwenden deren Bedeutung du nicht kennst.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du hast 3 Kinder oder? Das finde ich gut es ist auch wichtig. Dennoch bist du nicht qn Ort und Stelle. Es ist halt do das du zu weit weg bist.

Ich weiß was ich schreibe.

llPetrolheadll  25.09.2024, 12:06
@Deckel92

Ich habe zwei leibliche Kinder und einen Stiefsohn, welcher mich als seinen Papa bezeichnet bzw sieht, da ich mich im Gegensatz zu seinem leiblichen Vater wirklich um ihn kümmere.

Du hast keine Ahnung von Kindern und deren Erziehung. Meine Tochter kann mich jederzeit anrufen wenn was ist und das weiß sie auch. Die Distanz ist ärgerlich, dennoch versuchen meine Tochter und ich das beste daraus zu machen.

Du schreibst viel Schwachsinn

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du würdest jetzt zu mir sagen solange du ihn nicht adoptiert hast bist du nicht der Vater.

Woher willst du das wissen? Ich habe Nichte und Neffe.

llPetrolheadll  25.09.2024, 20:50
@Deckel92

Was laberst du?

Ich muss ihn nicht adoptieren um ihn wie meinen eigenen Sohn anzusehen und aufzuziehen! Außerdem hat er mich einige Zeit nachdem seine Mutter und ich zusammen gekommen sind gefragt ob er mich Papa nennen darf.

Weil du sie nie alleine hast, deine Schwester dich für beide ihrer Kinder nicht als Paten wollte und sie auch noch nie ohne Eltern bei dir waren.

Meine Schwester hatte die Kids schon mehrmals für ein Wochenende, genauso wie enge Freunde (auf deren Kinder wir auch schon mal aufgepasst haben) sowie die Großeltern.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Kannst du gerne so machen finde ich gut meinen Respekt hast du. Aber umgekehrt nun lassen wir das. Ich darf schließlich anders behandelt werden.

llPetrolheadll  26.09.2024, 01:00
@Deckel92

Was laberst du? Du hast nichts mit Kindern zu tun was die Erziehung usw angeht, du bist nur der komische, fette Onkel der sich wie ein Cowboy verkleidet.

Wenn die Kinder älter werden, wirst du ihnen peinlich sein...

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Langsam wirst du richtig unverschämt. Wie kann man nur so frech sein. Ich bin Cowboy vom Ländle. Punkt! Habe wenigstens Stil und eine eigene Meinung. Und nicht wie andere reine Statistik.

Ich werde sicher nicht peinlich sein Im Gegenteil von ihrem Onkel können sie viel lernen wie bei den Pfadfindern ganz einfach.

llPetrolheadll  26.09.2024, 07:17
@Deckel92

Daran ist nichts unverschämt, das ist schlicht die Wahrheit.

Das ist auch nicht frech sondern direkt. Du bist kein Cowboy, du verkleidest dich nur hin und wieder wie einer.

Du hast keinen Stil. Du bist ein Fettsack der XXL Thirts tragen muss weil sonst die fette Plautze raushängt.

Deine eigene Meinung widerspricht den Fakten und ist somit irrelevant.

Bullshit, du warst nie bei den Pfadfindern, weißt nicht mal wie man Feuer macht.

llPetrolheadll  27.09.2024, 07:34
@Deckel92

Schön das du einsiehst, das du zu doof bist um das zu verstehen.

Radikale Veganer? Sind mir vollkommen egal, solche Intelligenzverweigerer ignoriere ich, solange sie mich in Ruhe lassen, ansonsten helfe ich etwas nach 😉

Jemand mit 1.75m braucht S oder M.

Ich trage gerade L was echt gut sitzt, nur an den Armen spannen die Ärmel ziemlich 😁

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Dich wollte ich mal sehen ob du dann argumentativ ankommst wenn sie deine Hochzeit oder eine Feier von dir lahm legen würden.

Du Sportler des Jahres.

llPetrolheadll  28.09.2024, 07:29
@Deckel92

Eine Feier oder Hochzeit auf der ich bediene? Easy, sollten sie nicht direkt das Gelände verlassen, immerhin habe ich Hausrecht, werden sie von mir erst mit einem Polizeigriff und dann mit Kabelbindern fixiert, bis die Polizei dann eintrifft und die Spinner mitnimmt. Und bevor du wieder irgendeinen Schwachsinn daherlaberst, ich darf das!

Der § 127 StPO hat zwei Absätze: den Absatz 1 und den Absatz 2. Der Absatz 1 regelt das Festnahmerecht für Jedermann.

Also darf jeder vom Festnahmerecht Gebrauch machen. Es ist auch egal, ob man volljährig ist oder nicht.

Eine Ausnahme besteht, wenn die Polizei schon eingreift, dann besteht kein Grund mehr für einen Zivilisten den Täter festzunehmen.

Alles klar, Ms Dunkin Donut 2024

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du darfst das nicht. Obwohl ich hier bei dir bin das geht einfach nicht.

llPetrolheadll  29.09.2024, 06:44
@Deckel92

Wo wir wieder bei deinem mangelhaften Lese- und Textverständnis wären!

Jeder darf jemand anderen festnehmen und auch festhalten!

Das was du da beschrieben hattest (Veganer die unerlaubt eine Feier oder Hochzeit stören) fällt unter Hausfriedensbruch bzw schwerem Hausfriedensbruch wenn es mehrere Leute sind (ab ca 20 Personen) und ist eine Straftat. Dagegen darf ich mich mit Notwehr wehren und die Personen auch festnehmen sowie festhalten bis die Polizei da ist um diese Idioten einzusammeln.

Also ja, ich darf sie in den Polizeigriff nehmen oder auch schlicht ausknocken (was mit einem kurzen Schlag ans Kinn oder einem kräftigen Hieb in die Magengegend erledigt wäre) und dann mit Kabelbindern an Handgelenken und Knöchel fesseln um sie so der Polizei zu übergeben.

Du hast echt keine Ahnung von den Gesetzen, in dem Fall was alles unter Notwehr fällt und eben der § 127 StPO (Festnahmerecht für Jedermann)

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du darfst sicher jedoch keine Kabelbinder verwenden das ist grob und strafbar.

llPetrolheadll  30.09.2024, 10:47
@Deckel92

Nein ist es nicht, ich darf jemanden festsetzen wenn ich ihn festnehme, um eine Flucht oder weitere Straftaten zu verhindern, dafür kann ich zb Kabelbinder verwenden 😉

llPetrolheadll  01.10.2024, 00:51
@Deckel92

Auf Arbeit? Klar haben wir da Kabelbinder, beim Werkzeug im Lager!

Privat? In zwei meiner Lederjacken ja. Da habe ich sogar je ein paar Quarzsandhandschuhe drin.

llPetrolheadll  01.10.2024, 06:40
@Deckel92

Nö, weshalb? Die Handschuhe sind super bequem zu tragen und sehen relativ unscheinbar aus. Sind zb sehr gut für arbeiten am Auto oder wenn ich meinen Eltern im Garten helfe.

Gestört ist man eher wenn man meint mit einfachen Winterhanschuhen Roller zu fahren und erwartet das diese auch nur minimalen Schutz bieten

llPetrolheadll  14.10.2024, 13:01
@Deckel92

Also Fettsack, in welcher Rennserie willst du mit deiner lahmen Rentnerkiste eigentlich antreten?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mag sein aber meine Handschuhe passen wunderbar und sind äußerst bequem.

llPetrolheadll  14.10.2024, 22:45
@Deckel92

Also nichts offizielles...

War ja klar. Reicht dein Fahrerisches können auf einmal doch nicht mehr 😂

Naja selbst bei den Leuten die das nur zum Spaß machen, fährst du lediglich hinterher mit der Gurke bzw wird dich auch da niemand ernstnehmen

llPetrolheadll  14.10.2024, 22:46
@Deckel92

Nein sind sie nicht, da es einfache Winterhandschuhe sind, die keinerlei schützende Wirkung haben, was sie aber sollten!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Richtig.

Doch es reicht aber dazu brauche ich ein Auto dafür rein vom können wärst du hinter mir. Du würdest dich wundern ich kann das Auto bestens beherrschen daher weiß ich wie man dieses drückt auf hohe Geschwindigkeiten.

llPetrolheadll  15.10.2024, 23:48
@Deckel92

Wieso reicht der 190 Kat dafür nicht aus? Wenn du doch so ein guter Fahrer bist?

Kleiner, du hast nur ne große Fresse und nichts dahinter, das ist alles.

Die V-Max all deiner Rentnerkisten liegt bei deutlich unter 200 km/h, alle brauchen unter optimalen Bedingungen schon über 10 Sekunden auf hundert, welche sie durch schlechte Wartung nichtmal annähernd noch erreichen werden.

Es sind allesamt lahme Gurken, zudem beherrscht du keine deiner Schrottkarren was man prima anhand deiner ganzen Unfälle mit den verschiedenen Fahrzeugen sehen kann.

WECoyote  16.10.2024, 09:33
@Deckel92

1. Du bist noch nie mit höheren Geschwindigkeiten gefahren.

2. Hast du eine viel zu hohe Unfallquote.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich bin ein sehr guter Fahrer aber möchte natürlich einen genialen Benz auch nicht belasten.

Wieso sollte diese dies nicht mehr erreichen? Wie kommst du auf diese Annahme? Sind es nicht, es bringt auch nichts dies zu wiederholen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich fahre nun mal Verkehrsentsprechend.

Das ist deine Sicht.

llPetrolheadll  16.10.2024, 12:25
@Deckel92

Nö bist du nicht, ganz im Gegenteil.

An deinen Gurken ist nichts geniales!

Was lanerst du? Du behauptest doch immer, das deine Benz so robust sind, dann sollte denen das nichts ausmachen fu Schwätzer! Meinen E46 nehme ich auch regelmäßig härter ran, fahre über 200km/h, drehe ihn auch mal bis 6k bzw in den Begrenzer bei 6.500 Umdrehungen wenn ich damit driften bin

Weil Motoren aufgrund des Verschleißes und eine schlechte Wartung über Jahre an Leistung verlieren, vor allem wenn sie auch nicht regelmäßig mal freigebrannt werden verkoken die Brennräume, was zu einem höheren Verbrauch und weniger Leistung führt, sowas wüsstest du Depp auch, wenn du auch nur etwas Ahnung von Autos hättest.

Es sind lahme Rentnerkisten, was man alleine schon ak deren langsamen Beschleunigung auf 100 sieht 🤦🏻‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Was redest du denn hier wieder? Kannst du mir das mal überlassen? Danke!

Das wird sich aber zeigen mit Langlebigkeit kannst du dann schon mal nichts mehr anfangen beim E46. Es schadet diesen Autos da diese nicht dafür gebaut wurden in ihrer Bauart.

Du meinst die haben dann weniger PS als zuvor?

Das siehst aber echt nur du und dein Umfeld so sage ich dir genau.

llPetrolheadll  16.10.2024, 18:09
@Deckel92

Ich rede nichts daher, ich nenne Fakten du Spinner.

Ach kleiner, meiner hat vor kurzem seine 344.000km geknackt und ist bald schon bei 345.000km ohne Probleme. Der Motor läuft sauber und rund, die Motoren von BMW wurden dafür ausgelegt und gerade die 3l Reihensechser sind sehr robust, deshalb hat BMW diese auch in vielen M Modellen verbaut!

M2, M3, M4

Das ich mit meinem so nicht loslegen kann wie es bei einem Driftbattle üblich ist, weiß ich, zumal es meinem Wagen da noch an einigen PS für fehlt. Mit dem Kompressor Umbau auf um die 450 PS jedoch sollte es kein Problem mehr sein, auch wenn ich daraus lieber ein Tracktool machen will um 911er zu versägen.

"Wie macht sich ein verkokter Motor bemerkbar?

Neben dem überdurchschnittlich hohen Kraftstoff- und Ölverbrauch bei Motoren berichten viele Betroffene auch von langsamerer Beschleunigung, generellem Leistungsverlust und unrundem Motorlauf. Auch im Leerlauf ist dann ein Ruckeln zu bemerken. Eine unbehandelte Verkokung kann im schlimmsten Fall zu schweren mechanischen Defekten führen.

Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt das du lahme Rentnerkisten hast.

Der W168 war und ist besonders bei Rentnern beliebt, das durchschnittliche Alter von Fahrern der A Klasse liegt bei anfang-mitte 50! Das die zudem lagm sind zeigen deren Zeiten von 0-100

WECoyote  16.10.2024, 18:28
@Deckel92

Verkehrsentsprechend? Inwiefern trifft das auf deine ganzen Verkehrsverstöße zu?

WECoyote  16.10.2024, 18:30
@Deckel92
Du meinst die haben dann weniger PS als zuvor?
Das siehst aber echt nur du und dein Umfeld so sage ich dir genau.

Autsch, wie kann man nur so wenig Ahnung haben und das auch noch so rauspisaunen wie du.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Dann kann man hier noch genau wie bei meinem Benz von der guten alten Wertarbeit sprechen.

Also ruckeln tut bei mir nichts.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wenn man bei starkem Eis mal gegen einen Gartenzaun rutscht was ist hier wieder nur los? Das kann jedem hier passieren.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich frage akribisch nach, da dies so auch wieder nicht ist fertig.

WECoyote  16.10.2024, 19:55
@Deckel92

Du hattest 12 Unfälle in weniger als 2 Jahren und weitere Vetkehrsverstöße. Nein, das kann nicht jedem passieren.

WECoyote  16.10.2024, 19:57
@Deckel92

1. Benutz keine Wörter, deren Bedeutung du nicht kennst.

2. Du hast nicht gefragt, sondern eine falsche Behauptung aufgestellt.

3. Du hast Petrol unterstellt, falsch zu liegen, was nicht stimmt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt in der form wie es dargestellt wird aber nicht,.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Danke mache ich auch nicht.

Welche?

Der liegt oft genug verkehrt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du weißt das ich mit Lügner mich nicht umgebe.

llPetrolheadll  17.10.2024, 05:41
@Deckel92

Deine lahmen Rentnerkisten sind keine Wertarbeit, der W168 ist ne Fehlkonstruktion dazu auch noch billig verarbeitet und der 190 Kat ist nichts besonderes zumal fu bei letzterem Motorprobleme hattest und bei den vorherigen W168 einen kaputten Krümmer und ebenfalls Motorprobleme hattest.

Warum schreibst du zum Rest nichts?

llPetrolheadll  17.10.2024, 05:44
@Deckel92

Da war kein starkes Eis, du Spinner hattest nur schlechte und völlig veraltete Reifen drauf sowie deine Geschwindigkeit nicht angepasst.

Alle die ich kenne fahren deutlich mehr Kilometer im Jahr und trotzdem bauen sie nicht so viele Unfälle wie du, ganz im Gegenteil, das letzte Mal das irgendwem was passiert ist, war es fremdverschuldet, weil jemand anderes nem bekannten reingefahren war.

llPetrolheadll  17.10.2024, 05:44
@Deckel92

Tust du nicht und wieder verwendest du ein Wort dessen Bedeutung du nicht kennst.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das ist einfach die Sicht diese du möchtest, mag sein das die gute alte Wertarbeit bereits in den 90er Jahren rar gewesen ist aber der 190 W201 ist älter. Dennoch wurde der W168 immer wieder angepasst und verbessert. Er war noch dazu was völlig neues im Design sehr elegant. Und mit einigen sportlichen Varianten sehr einfallsreich halt.

Was meinst du genau?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein. Bitte höre damit auf das ist reine Provokation wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du schreibst generell vieles ab. Ich berichte von Erfahrungen aus dem Leben.

WECoyote  18.10.2024, 08:38
@Deckel92

Erfahrungen von einzelnen sind unbedeutend gegenüber wissenschaftlichen Untersuchungen.

llPetrolheadll  18.10.2024, 09:12
@Deckel92

Du sollst mir eine Sache nennen, bei der ich falsch lag du Schwätzer.

Ich schreibe nichts, ich informiere mich, schaue mir die Fakten an und bilde mir Damit meine Meinung und setze nicht einfach die persönliche Meinung von mir oder anderen mit Fakten gleich so wie du es tust du Spinner.

Ich habe mehr Erfahrung als du, bin wesentlich mehr rumgekommen, habe schon im mehreren Bundesländern und etlichen Städten in ganz Deutschland gewohnt, du Flachzange willst mir also erzählen, das du mehr mehr Lebenserfahrung haben willst als ich? Der war gut.🤣🤣🤣

llPetrolheadll  18.10.2024, 10:01
@Deckel92

Was laberst du? Es geht darum, das du ein schlechter Fahrer bist, da du mit nicht angepasster Geschwindigkeit sowie schlechten und völlig veralteten Reifen verunfallt bist.

Der W168 musste angepasst und verbessert werden, weil er so wie er ursprünglich auf den Markt kam nicht verkehrssicher war!

Das Design war schon altbacken als der W168 rauskam, der hat nur alte Leute angesprochen, deshalb wurde die A Klsse in der 3. Generation auch komplett überarbeitet.

Es gab zwei Modelle die Einzelstücke sind, die restlichen normal verfügbaren Modelle waren alles andere also sportlich, deshalb gab es weder vom w168 noch vom w169 Rennwagen, wohl aber vom W177, auch wenn der nicht wirklich erfolgreich war/ist. Selbst der W169 A200 Turbo war nicht sportlich im Vergleich zur Konkurrenz und wurde aufgrund der geringen Nachfrage wieder eingestellt.

Wenn man sich so die verschiedenen Gruppensieger beim 24h Rennen auf dem Nürburgring anschaut sieht man hauptsächlich zwei Marken, Porsche und BMW aber kein einziger Mercedes 😉

Was ich meine?

Ach kleiner, meiner hat vor kurzem seine 344.000km geknackt und ist bald schon bei 345.000km ohne Probleme. Der Motor läuft sauber und rund, die Motoren von BMW wurden dafür ausgelegt und gerade die 3l Reihensechser sind sehr robust, deshalb hat BMW diese auch in vielen M Modellen verbaut!

M2, M3, M4

Das ich mit meinem so nicht loslegen kann wie es bei einem Driftbattle üblich ist, weiß ich, zumal es meinem Wagen da noch an einigen PS für fehlt. Mit dem Kompressor Umbau auf um die 450 PS jedoch sollte es kein Problem mehr sein, auch wenn ich daraus lieber ein Tracktool machen will um 911er zu versägen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein da es gelogen ist das ich lügen würde.

WECoyote  19.10.2024, 07:42
@Deckel92

Und wieder lügst du.

Ein Wunder, dass du überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es sind viele einzelne sage mal warum werde ich bewusst missverstanden?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe sicher auch mal kleinere Fehler im Verkehr gehabt das kommt vor, aber im großen bin ich ein sehr bewusster und guter Fahrer, nicht um sonst muss ich Freitags die Fahrzeuge prüfen in der Firma und betanken.

Der hat nicht alte Leute angesprochen, Leute sind mit ihm gealtert.

Es gibt Formel1 Reihen, also sage mal wer kann behaupten das es dies von seinen Modellen gibt?

Das liegt auch an den Fahrern und Porsche ist ein geniales Auto.

Das ist beachtlich dagegen gibt es nichts zu sagen 344.000 km.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁 Es nervt so heftig das du dies immer wieder verbreitest hier.

Auf der Rennstrecke selbst brauchst du keine Zulassung oder TÜV mehr, sofern du ihn für den Weg dort hin nicht auf eigener Achse bewegst. Hier müsste er dann auf einen Trailer.

Ansonsten muss er nur dem Reglement der Rennserie entsprechen.

Deckel92
Beitragsersteller

Danke dir.

Ich gehe einmal davon aus, die Abmeldung erfolgt nicht weil du ihn nun zum Rennwagen umbauen willst, sondern weil du ihn nicht durch den TÜV bekommst.

Warum jetzt die nächste A Klasse und nicht für die Arbeit den Corsa?

Offensichtlich kannst du dir ja nicht leisten deinen 190 E durch den TüV zu bekommen. Was hat er denn für Mängel das es nicht funktioniert?

Also ein normal denkender Mensch würde schauen, ob er sich das leisten kann oder was er machen muss um sich das leisten zu können.

Du hast bisher noch keinen deiner Superbenz länger als ein Jahr unterhalten können, aber willst einen Rennwagen aus einem 1,8 l 190 E bauen, ohne das du nur einen Hauch Ahnung hast.

Und du fragst hier immer wieder, warum man dich nicht ernst nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Deckel92
Beitragsersteller

Nein. Er ist gemacht. Die A Klasse ist aber sparsamer und die L Variante hat Platz.

Der Corsa bleibt. Aber 3 Autos kann ich nicht angemeldet lassen.

Er hat keine gravierende Mängel der hat die Bremse gemacht usw, mein Onkel hat mir dies vorgeschlagen. 970 Euro für Eibe A Klasse von 2003 ist genial. Ich kann gar auf 2 mal bezahlen 485 Euro monatlich.

Ich kann es mir leisten, du weißt doch wie ich bin und was ich mag oder? Benz ist ein Teil von meinem Leben.

Du möchtest mich einfach nicht ernst nehmen.

HoskevonBerg  15.09.2024, 18:16
@Deckel92

Hat der 190 E jetzt neuen TÜV oder nicht?

He, wenn du dir es leisten kannst, warum dann Ratenzahlung?

Ich glaube wir haben ein paar unterschiedliche Vorstellungen was man unter " sich leisten können" versteht.

Natürlich nehme ich dich nicht ernst, wie auch 😁😁😁.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Nein hat er nicht, melde ihn am Dienstag ab.

Weil es einfacher ist. Immer dieses von oben herab schauen.

HoskevonBerg  16.09.2024, 08:05
@Deckel92

Ich schaue nicht auf dich herab, es war eine einfache Frage.

Du machst wieder viel Show, aber am Ende ist es wie immer, du hast dir einen defekten Hobel gekauft und kannst ihn nicht unterhalten.

Für jeden normal denkenden Menschen gehört Ratenzahlung eher weniger zu der Kategorie "Ich kann es mir leisten".

Wie oft willst du diese Nummer noch spielen, wie viele Benz willst du noch umbauen und turnen?

HoskevonBerg  16.09.2024, 08:10
@Deckel92

Ach ja, und wieder gelogen.

Ein Beitrag vorher "Er ist gemacht" und jetzt hat er doch keinen TüV.

Bleibe doch einfach bei der Wahrheit und übertreibe nicht so dermaßen. Du kannst dir die Unterhaltung der Karre nicht leisten, wie bei allen anderen Karren auch.

Oder du spinnst hier gerade wieder komplett und erfindest ein neues Benzmärchen weil du meinst liefern zu müssen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Doch ich kann ihn unterhalten meinst du den 190 E?

Es ist einfach leichter. Turnen will ich damit nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Nichts gelogen richtig verstehen lernen. Gemacht er ist gerichtet, aber hat bisher keinen TÜV gemacht bekommen.

Was soll das wieder? Wieso darf ich nicht mich an meinem Benz erfreuen? Das sollte man doch einmal erklären halt.

llPetrolheadll  16.09.2024, 18:19
@Deckel92

Kannst du nicht, Weser warst du damit in einer Werkstatt noch kannst du dir neue bzw neuwertige Teile dafür leisten, ausschließlich billige und vor allem gebrauchte Ersatzteile

HoskevonBerg  16.09.2024, 19:41
@Deckel92

Du kennst dich erfreuen an was du willst, das ist mir sowas von egal.

Höre auf hier wieder das Opfer zu spielen.

Erzähle keine Opern, der ist gerichtet, aber hat keinen TÜV. Dafür kauft man dann auf Raten eine steinalte A Klasse.

Du kannst dir sicher sein, so blöd wie du dich präsentierst sind hier die Wenigsten.

Also dann, welche Rennklasse soll es werden?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Unsinn mein Onkel hat sich darum gekümmert. Der schreibt länger als du hallo sagen kannst.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es ist dir nicht egal sonst würdest du nicht so derart darüber debattieren. Punkt! Was mir egal ist kommentiere ich nicht.

Das mache ich gar nicht.

Die A Klasse hat im Frühjahr TÜV bekommen. Der andere Benz wird nun mein Sportwagen. Ob es dir gefällt ist mir egal. Meine Sache.

Welche Rennklasse? Ich frage mal beim Seifenkisten Verband nach. 😘

HoskevonBerg  17.09.2024, 04:49
@Deckel92

Oh, nun hat Deckelchen mal wieder die große Klappe.

Ist ja lustig, naja mach mal mit deinem Rennwagen du kleiner Schwätzer 😁😁😁😁😁😂😂😂.

llPetrolheadll  17.09.2024, 07:29
@Deckel92

Warum muss sich dein Onkel darum kümmern, du bist doch der große Schrauber der sich so gut mit Auto auskennt, zumindest behauptest du Spinner das immer wieder.

Nochmal du Schwätzer, es geht un dich und niemand anderem! Du kannst dir weder den 190 Kat noch die den V168 A140 leisten, wrsteren konntest du nir lit billigen und vor allem gebrauchten Ersatzteilen versorgen und letzteren musst du in Raten zahlen.

llPetrolheadll  17.09.2024, 07:32
@Deckel92

Der 190 Kat ist kein Sportwagen und auch nicht ansatzweise sportlich du Spinner.

Du willst ihn zu einem Rennwagen machen aber hast nicht mal dienahnung in welcher Rennklassse du damit teilnehmen willst, zumal du ja nicht mal weißt welche Rennklassen es überhaupt gibt

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Der ist nun aufgebockt und abgedeckt für den Winter dann im Frühling werde ich ihn richten.

Nichts große Klappe du würdest dich auch nicht immer herunter putzen lassen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich kann nicht so schrauben wie meine Onkel der das einfach schon immer macht. Bei mir dauert es länger ich lerne aber gerne und viel.

Benz 190E, Opel B Corsa und Benz W168 L Variante. Genial.

llPetrolheadll  17.09.2024, 23:50
@Deckel92

Du hast geschrieben der wäre bereits gerichtet, jetzt schreibst du der müsse noch gerichtet werden...

Du wirst gar nichts richten, weil du weder weißt wie noch das nötige Werkzeug dafür hast 🤣

Merkst du selbst oder?

Du hast ne große Klappe und im Gegensatz zu dir übertreibe ich nicht ständig mit allem in einer Tour so wie du es tust, des Weiteren habe ich nicht den Schwanz eingekniffen als ich dich um Termine für unser Rennen gefragt habe, so wie du Schisser!

llPetrolheadll  17.09.2024, 23:55
@Deckel92

Du kannst gar nicht Schrauben du Schwätzer!

Du hast einen 190 Kat und keinen 190E!

Die Langversion des W168 wird als V168 bezeichnet.

Daran ist nichts genial, meine Sommerräder sind mehr wert als die drei Autos zusammen 🤣

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Zum TÜV ist er gerichtet, aber es geht doch um das Ganze in so machen dass er richtig was her macht.

Er hat neue Reifen und wurde daher sogar aufgebockt. Ich bin ganz einfach vernünftig und du übertreibst gerade oft genug.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Nein das sind deine Reifen nicht mein persönlicher Wert ist sehr groß.

llPetrolheadll  18.09.2024, 03:05
@Deckel92

Du hast ein Stück weiter oben geschrieben:

"Gemacht er ist gerichtet, aber hat bisher keinen TÜV gemacht bekommen."

Damit hast du doch selbst einer Lüge überführt 🤷🏽‍♂️

Der ist verbeult, verkratzt, hat nicht mal die gleichen Sitze drin, besitzt keinerlei nennenswerte Ausstattung und eine der lahmsten Motoren die es damals für den 190er überhaupt gab!

Neue Reifen? Der hat Ganzjahresreifen drauf, die er nicht mal braucht, weil du es dir nicht leisten kannst diese Gurke wirklich richten zu lassen damit wir TÜV bekommt.

Laner keinem Schwachsinn! Du Großmaul meintest, das du es gegen mich und meinen E46 mit deiner lahmen Rentnerkiste aufnehmen könntest und hast dann feige gekniffen als es darum ging einen Termin zu finden, damit wir es auf der Rennstrecke klären können.

llPetrolheadll  18.09.2024, 03:10
@Deckel92

Es geht um den tatsächlichen Wert du Spinner!

Meine Sommerräder sind OZ Ultraleggera mit Toyo Proxes TR1 (Vorne 235/40 R18, Hinten 255/35 R18) kosteten fast 2.2k, alle deine Schrottkarren zusammen sind allenfalls die Hälfte wert

HoskevonBerg  18.09.2024, 09:55
@Deckel92

Sicher in einer Halle aufgebockt oder unter einer Plane auf dem Grundstück deines Onkels?

Du hast selbst geschrieben das er gerichtet ist, nur noch keinen TÜV hat. Nun muss er erst gerichtet werden.

Du solltest selbst mal überlegen was du sagen willst, was du hier schreibst ist sehr widersprüchlich.

Und noch einmal die Frage, für welche Rennklasse willst du den 190er herrichten?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe lediglich den TÜV verzögert er bekommt TÜV aber.

🙄🙄 Die Motoren sind gerade richtig gewesen zum damaligen Zeitpunkt. Robust durch und durch sehr stabil gebaut. Dein Leseverständnis lässt zu wünschen übrig. Das habe ich so nicht gemeint.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙄🙄

Du musst wieder übertrieben, teuer ist nicht automatisch auch gut.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Bei meinem Onkel richtig. Unter einer aktiven Plane.

Ich möchte ihm zu altem Glanz verhelfen. Hobbyrennen.

llPetrolheadll  19.09.2024, 07:13
@Deckel92

Man kann den TÜV nicht verzögern. Man macht ihn oder nicht. Du hast geschrieben er ist gerichtet hat nur noch leinen TÜV und jetzt schreibst du:

"Zum TÜV ist er gerichtet, aber es geht doch um das Ganze in so machen dass er richtig was her macht."

Für den TÜVler ist es vollkommen egal ob deine Rentnerkiste noch verbeult ist oder nicht und wie soll eine lahme Gurke was hermachen?

Nö auch damals schon waren sie zu durstig und gleichzeitig zu schwach. Siehe BMW, die haben zur gleichen Zeit aus weniger Hubraum mehr Leistung geholt und die Motoren haben trotzdem weniger verbraucht.

Wenn er so robust wäre, dann hättest du keine Motor Probleme!

Ich habe keine und meiner wird deutlich härter rangenommen als es bei deinem überhaupt möglich ist du Schwätzer.

Was laberst du? Genau das hast du Witzfigur geschrieben, deshalb habe ich ja das Rennen vorgeschlagen, das ich dir zeigen kann, wie wenig Ahnung du hast!

llPetrolheadll  19.09.2024, 07:18
@Deckel92

Daran ist nichts übertrieben, das sind hochwertige und schöne Felgen, dazu noch um einiges leichter als viele andere Felgen anderer Hersteller, vor allem im Vergleich zu günstigen No Name Felgen und die Reifen sind notwendig wenn man ein sportliches Auto hat und dieses auch entsprechend bewegen sowie den bestmöglichen Grip haben will!

Die Reifen sind mit das beste was es auf dem Markt gibt und leichtere Felgen sorgen für eine niedrigere ungefederte Masse (wovon du du eh nichts verstehst)

llPetrolheadll  19.09.2024, 07:22
@Deckel92

Meinst du vielleicht atmungsaktive Plane? Es gibt nämlich keine Plane die einfach nur aktiv ist.

Die karre war noch nie was besonderes, nur nen Poppeliger 190 Kat ohne Ausstattung 🤣

Was für Hobbyrennen? Du kannst dir Rennsport als Hobby nicht leisten, zumal du dafür überhaupt erstmal ein Auto bräuchtest, das es dafür taugt

HoskevonBerg  19.09.2024, 10:14
@Deckel92

"Bei meinem Onkel richtig. Unter einer aktiven Plane."

Was ist denn eine aktive Plane, habe ich noch nie gehört.

"Ich möchte ihm zu altem Glanz verhelfen. Hobbyrennen."

Wasmeinst du mit Hobbyrennen, welche Rennklasse, welche Lizenz?

Nur aus meinem Verständnis, wenn man sich ein Auto auf Seite legt, um ihn als Rennwagen herzurichten, dann hätte ich vorher mich um die Lizenz gekümmert und geklärt, welche Rennserie möglich ist.

‐‐---‐-----------

Ich denke, du träumst wie ein kleiner Junge Rennfahrer zu sein und musst diese Phantasie irgendwie und irgendwo loswerden.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe ihn doch nun abgemeldet, und mir einen genialen Benz W168 in der langen Variante geholt.

Der 190E ist auch keine lahme Kiste.

Das stimmt so nicht er wurde stark belastet und beansprucht und dennoch ist er noch im Rennen.

🙄🙄

So einfach ist das nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt, aber ich habe unten Freiraum gelassen so kann die Luft durch gehen.

Das ist ein genialer Benz aus besseren Tagen. 🙄 Ich rede nicht von heute werde mir diesbezüglich etwas aufbauen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Die Plane ist dafür geschaffen, ich habe noch dazu darunter Platz gelassen damit Luft und wind durch kommen kann.

Dafür braucht es keine Lizenz denke ich.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Deine Felgen sind Hammer das mag sein, aber für mich kommt das nicht in Frage.

llPetrolheadll  20.09.2024, 07:47
@Deckel92

Warum hattest du ihn überhaupt noch angemeldet wenn er keinen TÜV mehr hatte und auch nicht absehbar war, das er tuv bekommt. Wäre er nämlich für den TÜV fertig gerichtet, wäre es kein Problem mal eben TÜV zu machen.

An einem V168 (so ist die korrekte Bezeichnung eines W168 in Langversion) ist nichts genial, das ist quasi ein hochgebockter Minivan ohne Schiebetüren und mit nur 5 Sitzplätzen.

Der 190 Kat braucht fast 13 Sekunden auf 100, also doppelt so lange bis meiner auf 100 ist und wenn deiner auf 100 ist hat (m)ein E46 330Ci fast die Höchstgeschwindigkeit deiner lahmen Gurke erreicht, die zumindest auf dem Papier bei 183 km/h liegt.

Was laberst du? Vorher hatten ihn Rentner die ihn ganz normal gefahren haben, schnell geht mit so nem Ding eh nicht, weil das Fahrwerk und die Bremsen sowas gar nicht zulassen.

Er hat Motor Probleme du Schwätzer

Was soll daran nicht einfach sein? Du Großmaul hast behauptet es mit deinem lahmen 190 Kat gegen mich und meinen E46 330Ci aufnehmen zu können und dann den Schwanz eingekniffen du Feigling.

llPetrolheadll  20.09.2024, 07:49
@Deckel92

Warum schreibst du es dann nicht?

Nö ist er nicht, die Karre ist absolut 0/8/15, nichts besonderes.

Du wirst dir auch in Zukunft das Hobby Rennsport nicht leisten können

llPetrolheadll  20.09.2024, 07:50
@Deckel92

Um bei offiziellen Rennen mitfahren zu können braucht es eine Rennlizenz du Spinner

llPetrolheadll  20.09.2024, 07:53
@Deckel92

Sowohl die Felgen als auch die Reifen.

Klar kommt das nicht in Frage für dich, weil du es dir gar nicht leisten könntest, dazu kommt, das die gar nicht passen würden vom Lochkreis sowie von der Größe und den Dimensionen her!

WECoyote  20.09.2024, 07:56
@Deckel92

Du hast behauptet, er sei gerichtet und nun diese Aussage. Also hast du wieder klar gelogen.

HoskevonBerg  20.09.2024, 10:36
@Deckel92

"Die Plane ist dafür geschaffen, ich habe noch dazu darunter Platz gelassen damit Luft und wind durch kommen kann."

Also zur Verrottung freigegeben, war zu erwarten. Viehzeug kommt da ran und er ist Wind und Wetter ausgesetzt.

Siehste, da fängt der Fehler an "denke ich", was willst du denn für Rennen fahren, ohne eine Rennlizenz?

Oder meinst du, aufbauen das er wie einer aus der alten DTM Zeit aussieht also nur Fake? Aber auch das kostet ordentlich Geld.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Weil mein Onkel bereits länger meinte er hätte eine A Klasse für mich erst war die Rede von einem A200 Turbo was sich leider nicht bewahrheitet hat aber dennoch geniales Auto. Der W201 kann somit in kommender Zeit ab Frühling neu lackiert werden.

Der ist im Verhältnis sehr praktisch noch dazu flott.

Das ist keine lahme Gurke was verstehst du unter lahm?

Der Rentner war noch kein Rentner als dieser ihn bekam.

Deiner wird durch deine Überarbeitung schneller sein lasse mich mal machen dann sehen wir es halt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wieso zur Verrottung? Er wurde von mir und meinem Onkel sogar aufgebockt. Nun welche Tiere schaden dem denn? Wir sind hier nicht im wilden Westen.

Ich habe doch keine Lizenz.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙄 Ein falsches Wort schon ist man Lügner hier.

WECoyote  20.09.2024, 17:25
@Deckel92

Du hast mehrfach, sogar auf Nachfrage, behauptet, der Wagen sei gerichtet. Das ist offensichtlich gelogen gewesen.

Vor allem, da du ja immer wieder betonst, wie gut du Deutsch kannst.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Bitte verstehe mich nicht absichtlich falsch der ist auch gerichtet was TÜV betrifft.

Kann ich doch bin was schreiben betrifft sehr gut begabt.

WECoyote  20.09.2024, 21:23
@Deckel92

Ich verstehe dich nicht falsch. Du lügst hier ständig rum.

HoskevonBerg  21.09.2024, 17:10
@Deckel92

Ach Deckelchen, und wieder weisst du alles besser und bist so genial.

Du hast keine Ahnung was du mit den Rennwagen meinst, du hast keine Ahnung was du angeblich mit dem Auto machen willst und alle anderen die einen Oldtimer konservieren sind ja so doof und stelle ihre Autos im Hallen oder bei Fachbetrieben unter.

Die könnten sich doch alle eine Plane holen und ihren Hobel auf einer Wiese parken.

Marder gibt es ja nur im wilden Westen und Kondensat macht einen großen Bogen um Autos.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Sehe ich anders wir reden immer aneinander vorbei keine Ahnung ob Absicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wieso bei Fachbetrieben unter stellen kann ich es beim Onkel. Du und ein paar andere hier wollen egal was ich sage alles mir vermiesen, warum kann man nicht einfach akzeptieren was der Deckel macht? Ist das so schwer sind das eure Probleme? Ich bin dankbar das wir uns austauschen aber es zerrt einfach ständig sich anhören zu müssen du weißt nichts du kannst nichts was du machst in verkehrt. Natürlich habt ihr recht wenn ich mich für mein Gewicht kritisiert ändert aber nichts ich schaffe es aktuell durch den enormen Stress nicht. Und ich bin da jetzt am Wasser trinken angekommen ich nehme Tipps an.

Rennwagen das ist erstmal ein Begriff von Rennklassen sprach ich nicht. Kondenswasser ist durchaus ein Problem, ich muss immer mal lüften halt.

WECoyote  22.09.2024, 08:23
@Deckel92

Nein,tun wir nicht. Du hast klar gelogen,als du behauptet hattest, den Wagen hergerichtet zu haben.

HoskevonBerg  22.09.2024, 08:52
@Deckel92

Deckel, ist dir noch immer nicht aufgefallen, was du als enormen Stress bezeichnest, ist für wirklich die meisten Anderen der normale Alltag.

Du hast machst eine Ausbildung, du hast ein Hobby (also selbst ausgesucht) und das war es.

Ich habe dir schon oft gesagt, es ist mir egal was du machst, aber was daneben ist, du stilisierst jeden Handgriff zu einer extremen Leistung hoch, das ist der totale Schwachsinn.

Du hast behauptet, du machst aus deinem Hobel einen Rennwagen, was ja nun auch nicht stimmt (siehe deine Bemerkung).

"Rennwagen das ist erstmal ein Begriff von Rennklassen sprach ich nicht."

Also warum immer diese völlig hirnfreien Geschichten und blöden Übertreibungen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich empfand es sp und habe nicht die Absicht dich zu belügen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Jeder empfindet Dinge anders, aber ich arbeite viel das hat gestern gezeigt.

Die Pflege der Gärten und Fläche, dir Hühner und Ngbfn Tätigkeiten das ist enorm. Ich habe so etwas wie Euphorie. Mache Dinge mit Leidenschaft ganz einfach

WECoyote  22.09.2024, 11:03
@Deckel92

Du wurdest darauf hingewiesen, dass es nicht so ist, hast die Lüge aber weiterhin geäußert.

HoskevonBerg  22.09.2024, 12:44
@Deckel92

Was denn nun, enormer Stress oder Euphorie?

Weisst du eigentlich noch von was du redest, offensichtlich nicht.

Immer diese Superlative, ist doch lächerlich.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das eine schließt das andere nicht aus ganz einfach.

Ich weiß sehr wohl wovon ich rede da ich bedacht Handel.

WECoyote  22.09.2024, 13:16
@Deckel92

Da wurde nichts interpretiert. Du hast gelogen und fertig.

HoskevonBerg  22.09.2024, 16:58
@Deckel92

Also gibst du zu, du bist komplett überfordert, ich denke das gibt es bei dir nicht, da du so ein harter Kerl bist.

Du handelt bedacht, a ja, wie viele schrottfreife Benz hast du dir in den letzten Jahren zugelegt? Das ist genau das Gegenteil von bedacht.

Du bist ein totaler Spinner.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Du vermischst doch echt alles? Was ist ein harter Kerl? Ich friere nicht schnell, ich kann zupacken, helfen aufheitern und bin da wenn ich gebraucht werde. Vielleicht ist hier harter Kerl gar nicht falsch.

Das heißt aber nicht das ich nicht an Grenzen stoße und Superman bin oder desgleichen. Spinner kann auch positiv sein. So wirst du es aber nicht meinen das ist bekannt halt.

HoskevonBerg  23.09.2024, 06:53
@Deckel92

Du Nase schreibst hier immer wieder von deinem "enormen Stess" (das sind deine Worte). Stressauslöser sind hauptsächlich Aufgaben die jemanden überfordern, in deinem Fall halt enorm überfordern.

Das passt nicht zu dem Bild, welches du von dir darstellen möchtest.

Normale Arbeiten in der Ausbildung und nebenbei einen Garten als Hobby sind in deiner Welt enormer Stress, was bedeutet, du bist kaum belastbar und das bestätigt letztlich auch deine Ausbildung als Werker.

Du übertreibst gerne masslos, das ist alles und in deinem Fall ist Spinner deutlich negativ besetzt.

Auch dein ständiges Überholen das du deine Arbeiten korrekt ausführen, ist lächerlich. Das ist in der Firma dein Job und keine nette Zugabe.

Und, du hilfst Leute aufzubessern, sorry aber ich gehe nicht davon aus das du als Clown eingestellt wurdest.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich möchte mich so darstellen wie ich wirklich bin, eine ehrliche Haut. Mit ecken und Kanten.

Ich bin Werker und weiter? Locker kann ich die andere Lehre anhängen.

Zugabe?

Das ist wieder so was von daneben.

HoskevonBerg  24.09.2024, 17:46
@Deckel92

Schaffe erst einmal die aktuelle Ausbildung, da hängst du schon in der Nachhilfe und mache hier nicht auf dicke Hose.

Ist es für dich so befremdlich das Arbeiten korrekt ausgeführt werden, du machst jedes Mal eine riesen Thema draus?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich mache nicht auf dicke.

Ich bin vielleicht dicke okay aber drauf machen tue ich nicht. Nein aber andere sind oft faul Bach dem was ich sehe. Einige der Hilfskräfte kommen zu spät oder rauchen mehr diese arbeiten halt.

HoskevonBerg  25.09.2024, 11:11
@Deckel92

Deckel, du bist weder Vorarbeiter, noch eine Fachkraft, warum sollen sie auf dich hören?

Du bist Azubi, also benehme dich auch so.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ganz einfach du bist Unternehmer. Dir fällt doch auch auf wenn ein bestimmter Mitarbeiter sich besonders engagiert. Oder nicht?

Wie benimmt sich ein Azubi? Ich bin halt schon älter und habe Erfahrungen die Berufseinsteiger wie viele in der Klasse von mir nicht haben.

HoskevonBerg  25.09.2024, 11:33
@Deckel92

Wenn ein Azubi anfängt Chef zu spielen und meint besser als die Anderen zu sein, hat er direkt ein nettes Gespräch gewonnen, damit es nicht zu Problemen kommt.

Du überschätzt deine Rolle, du bist ebenso Berufseinsteiger oder kannst du irgendwelche Qualifikationen nachweisen?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was brauche ich jetzt für eine Qualifikation? Diese bekomme ich.

Ich kann doch wohl beurteilen wenn andere ihrer Arbeit nicht nachkommen. Und ich denen hinterher arbeiten muss also sage mal.

HoskevonBerg  25.09.2024, 20:30
@Deckel92

Das war genau die richtige Antwort, du hast keine Qualifikationen, du lernst erst einmal.

Deine Aufgabe ist definitiv nicht zu beurteilen ob Andere ihrer Arbeit nachkommen.

Du nimmst dich mal wieder sehr wichtig, sowas hat dir schon einmal eine Kündigung eingebracht.

Nur begreifst du es nicht, weil dein kleines, krankes Ego dich immer wieder dazu treibt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Auf dem Papier stimmt, aber kannst du urteilen wie ich arbeite?

Nein ist es nicht, aber es gehört in eine Gemeinschaft Dinge anzusprechen. Wie kommst du darauf das ich ein krankes kleines Ego habe? Weißt du so was macht mich echt wütend, nun nicht übertrieben gesehen, aber es ist schon dreist. Wie wenn ich einfach grundsätzlich schlecht sei das stimmt nicht.

HoskevonBerg  26.09.2024, 04:40
@Deckel92

Och nö, nicht wieder diese Leier, hatten wir doch alles schon.

Lies selbst deine Beweihräucherung, deine ganzen Begabungen und wie du alles was du machst hochstilsierst, du hast ein sehr krankes, winziges Ego.

Jede Hilfsarbeit ist bei dir gleich genial und grenzt an Raketenwissenschaft, aber wenn du Mist baust (und das ist deutlich über dem Durchschnitt) dann spielst du es runter oder behauptest frech das Andere schuld sind.

Dann noch anfangen Kollegen zu kritisieren, als Azubi. Du willst doch übernommen werden, oder?

Dann packe dein übersteigertes Ego ein, mache einfach deine Arbeit und halte die Klappe.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich kann das nicht nachvollziehen, du widerspricht dir selbst. Warum Ego?

Du übertreibst dich völlig, ich sage lediglich das ich meine Tätigkeiten mit meinem besten Wissen und Geschick erledige, und viel gelernt habe. Einst wusste ich nicht wie der Mulcher einzustellen ist.

Ich möchte übernommen werden.

Ich nörgel dort nicht herum.

HoskevonBerg  26.09.2024, 09:15
@Deckel92

Ok, hätte ich wissen müssen, du verstehst den Text nicht.

"Du übertreibst dich völlig, ich sage lediglich das ich meine Tätigkeiten mit meinem besten Wissen und Geschick erledige,..."

O nein, du behauptest ständig das du "gut bis sehr gut" bei deiner Arbeit bist, das ist was völlig anderes. Entspricht aber leider auch wieder deiner Mentalität, alles so zu drehen wie du es brauchst.

"Ich nörgel dort nicht herum."

Du beschweret ein paar Beiträgen vorher, dass die Mitarbeiter nicht auf dich hören, also scheinst du dort auf Chef zu machen oder spinnst hier gerade wieder.

WECoyote  26.09.2024, 09:25
@Deckel92
eine ehrliche Haut

Jemand wie du, der ständig lügt, ist keine „ehrliche Haut“ sondern ein Lügner.

llPetrolheadll  26.09.2024, 19:12
@Deckel92

Es ist was anderes, wenn der Chefoder ein Werker Azubi das macht, dein Chef, die Meisterin und auch der Geselle haben etwas zu melden, du hingegen bist nur ein einfacher werker Azubi und hast weder jetzt noch nach deiner Ausbildung was zu melden.

Du hast weniger Berufswefahrung als der Geselle, obwohl dieser fast 10 Jahre jünger ist als du.

Du hast bisher nur einfachste Aushilfsjobs gemacht!

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wenn ich mehrfasch Arbeitsverweigerung bei Hilfskräften sehe, dann kann man auch mal auf die Leute zugehen und diese freundlich und bedacht darauf hinweisen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das kommt ganz drauf an ich gehöre wie die anderen ebenso zum Team. Bin froh das eben deine Denkweise nicht überall greift.

Ich mache nebenher noch Gärten ach was erzähl ich dir.

HoskevonBerg  27.09.2024, 06:35
@Deckel92

Jetzt ist es schon Arbeitsverweigerung, bist du der disziplinarische Vorgesetzte, eher nicht. Den geht es was an, aber nicht dich als Azubi.

llPetrolheadll  27.09.2024, 07:13
@Deckel92

Nein kommt es nicht, die Hierarchie ist klar und fu stehst ganz unten. Du hast nichts zu melden.

Und was hat das damit zu tun, das du auf arbeit nichts zu melden hast?

llPetrolheadll  27.09.2024, 07:17
@Deckel92

Ist nicht deine Aufgabe, du bist Werker Azubi und hast gar nichts zu melden.

Genau wegen diesem Verhalten und dem ganzen Mist den du gebaut hast bist du damals geflogen, schon vergessen?

Muss auch dein jetziger Chef dir sagen, das du nicht der beste Arbeiter bist und nichts zu melden hast?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙄 Ist dir bewusst das ich im Sinne des Betriebs handle?

HoskevonBerg  27.09.2024, 14:25
@Deckel92

Hatten wir das Thema nicht schon einmal, du versuchst Anderen Anweisungen zu geben, hältst dich für besser als andere Kollegen???? Wie endete das noch, ach ja fristlose Kündigung.

Mir ist bewusst, dass du versuchst deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Nein ich halte mich nicht für besser. Ich weiß was aber was ich leiste und mich einbringe.

diese nicht gerechtfertigt gewesen war. Das tust du hier.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wie toll du dies betonst zeigt dein Weltbild. Du bist so einer der sich immer wider auf die schultern klopfen muss ach bin 1,92 voll groß wow einfach peinlich. und dann meinen ich sei ein Cowboy und damit nicht ernst zunehmen. Mein Chef würde diese Hierarchie niemals so raus hängen lassen warum? Weil er nicht so labil ist.

llPetrolheadll  27.09.2024, 21:27
@Deckel92

Die fristlose Kündigung war mehr als gerechtfertigt, weil du für den Betrieb nicht mehr tragbar warst nach all deinem Mist den du dort gebaut hast!

Die Schulden an deinen ehemaligen Chef vom dem Schafen den du Flachzange angerichtet hast, hast du auch nicht komplett bezahlt.

Da kannst du froh sein, das er dich nicht angezeigt hat!

llPetrolheadll  27.09.2024, 21:30
@Deckel92

Natürlich stehst du ganz unten in der Hierarchie bei den Festangestellten

Chef

Meisterin

Geselle

Azubi/Werker

Das hat damit etwas zu tun, das du Depp nicht Weisungsbefugt bist, das sind nur Gesellen, Meister oder der Chef.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wenn juckt das? Den Betrieb wo ich arbeite ist das so wichtig es geht um das Team.

llPetrolheadll  28.09.2024, 06:45
@Deckel92

Deinen Chef, der ein positives Betriebsklima und keinen Azubi will der sich aufspielt als hätte er etwas zu sagen

HoskevonBerg  28.09.2024, 15:55
@Deckel92

Klingt alles sehr vertraut, endete mit der fristlosen Kündigung, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich weiß mich zu benehmen denke das versteht sich von selbst.

llPetrolheadll  29.09.2024, 11:11
@Deckel92

Tust du nicht, andernfalls würdest du gar nicht auf die Idee kommen in deiner Position anderen Arbeitsanweisungen zu geben

HoskevonBerg  29.09.2024, 18:41
@Deckel92

Deckel, die Phasen wiederholen sich bei dir, erst die große Klappe, dann geht alles schief und dann sind alle anderen schuld.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich versuche eben die Betriebsawicklung so gut wie machbar zu organisieren.

llPetrolheadll  29.09.2024, 23:21
@Deckel92

Das ist nicht deine Aufgabe, du bist nur ein Werker Azubi, du hast gar nichts zu melden oder zu organisieren. Schau nach dir und deiner Arbeit, erledige die Aufgaben welche dir auferlegt werden und mehr hast du nicht zu tun und sollst es auch nicht.

llPetrolheadll  29.09.2024, 23:22
@Deckel92

Du hast das letzte Mal durch genau dieses Verhalten deinen Job auf dem Wertstoffhof verloren

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du hast durchaus recht das bestreite ich nicht bei uns ist es aber so das ich gut die Sachen durchblicke.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Leider und gleichzeitig zum Glück, schließlich wäre ich dann nicht in der Lehre oder? Was sagst du dazu.

llPetrolheadll  30.09.2024, 10:42
@Deckel92

Kleiner du bist ein Großmaul mit einem niedrigen IQ das sich gnadenlos selbst überschätzt, deshalb hast du auch keinen Schulabschluss, deshalb machst du eine stark vereinfachte Ausbildung für dumme und behinderte Menschen und deshalb sind deine Noten selbst dabei nur durchschnittlich.

llPetrolheadll  30.09.2024, 10:44
@Deckel92

Eine stark vereinfachte Ausbildung für dumme und behinderte, die du nur hast weil dein Vater dich zwingen musste Bewerbungen zu schreiben und dein Onkel mit dem Chef gesprochen hat. Du bist so ein Lappen das es einfach nur noch lächerlich ist.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Der Schulabschluss, wir oft habe ich die den Werdegang erklärt? Mobbing Ausgrenzung.

Du hast einen IQ der dich nicht gerade fair macht.

llPetrolheadll  01.10.2024, 00:52
@Deckel92

Das gehört nicht zu deinem Aufgabenbereich und fällt auch nicht in deine Zuständigkeit.

llPetrolheadll  01.10.2024, 00:55
@Deckel92

Du hast keinen Schulabschluss, weil du mehrfach und massiv gegen die Schulregeln und Anweisungen der Lehrer verstoßen hast. Bist sogar sitzen geblieben und hattest nur unterdurchschnittliche Noten und das auf der Hauptschule!

Weil ich einen überdurchschnittlichen und damir höheren IQ als du habe meinst du?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe gesagt das ich gerne mich mehr einbringe. Ich möchte dem Betriebsklima dienen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Aufgrund von Mobbing, es erging mir nicht alleine so sondern auch Freunden wir wurden für alles negative verantwortlich gemacht.

Du hast viel IQ und diese Menschen haben oft ein Problem psychisch ganz einfach.

llPetrolheadll  01.10.2024, 05:55
@Deckel92

Das stört eher das Betriebsklima des Weiteren bist du nicht Weisungsbefugt, weder jetzt noch nach deiner Ausbildung

llPetrolheadll  01.10.2024, 06:01
@Deckel92

Nö aufgrund deines ständigen Fehlverhaltens. Wer hat Schuleigentum aus dem Sportunterricht entwendet und dann unerlaubt in der Pause Fußball gespielt was gegen die Schulregeln verstößt? Wer hat ständig gegen die Anweisungen der Lehrer verstoßen? Das warst unter anderem du!

Sag mal hackt es bei dir? Im Gegensatz zu dir notorischen Lügner und Dieb bin ich anständig und bringe mich im Freundeskreis, bei meiner Familie und auf Arbeit ein, deshalb habe ich auch Freunde, ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester sowie zu meinen Arbeitskollegen.

Derjenige hier, der definitiv psychische Probleme.jat bist du, du leidest nämlich unter ADS und dem DKE

WECoyote  01.10.2024, 08:18
@Deckel92

Und jetzt fängst du wieder an zu lügen. Du wurdest nicht gemobbt oder ausgegrenzt.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Woher möchtest du wissen was ich für Aufgabenbereiche erhalten werde?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Doch sehr wohl wurde ich ungerecht behandelt und gemobbt ich werde es wohl zu beurteilen wissen halt.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe für Sport gesorgt 6nd trainiert. Man merkt wie verklemmt und kleinlich du bist.

Ich habe auch Freunde.

WECoyote  02.10.2024, 07:25
@Deckel92

Du hast es hier mehrfach lang und breit erläutert. Das war definitiv kein Mobbing.

WECoyote  02.10.2024, 07:25
@Deckel92

Nein, hast du nicht. Du hast geklaut, andere gefährdet und den Schulfrieden erheblich gestört.

llPetrolheadll  02.10.2024, 11:33
@Deckel92

Weil du eine Ausbildung zum Werker machst, du bist auch danach nicht Weisungsbefugt, das ist der Chef, die Meisterin und ggf der Geselle, du bist kaum besser als eine angelernte Aushilfskraft.

llPetrolheadll  02.10.2024, 11:38
@Deckel92

Dafür ist der Sportunterricht gedacht, in den Pausen und auf dem Schulhof allgemein darf kein Fußball gespielt werden, das steht auch in jeder Schulordnung drin du Depp!

Ich bin sicher nicht verklemmt und auch nicht kleinlich, es geht hierbei um die Gründe, die zu deinem Schulverweis geführt haben und das lag andeutig an deinem deutlichen Fehlverhalten, was du Spinner dort ständig an den Tag gelegt hast.

Du hast keine Freunde, nur Leute von denen du dich ausnutzen lässt.

Lass dich endlich wegen deinem DKE behandeln!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Niemand wurde gefährdet wir haben uns positiv engagiert gegen engstirnige Leute.

llPetrolheadll  03.10.2024, 08:45
@Deckel92

Nein, nur endlich in der Realität ankommen, du bist weder jetzt noch nach deiner Ausbildung Weisungsbefugt

llPetrolheadll  03.10.2024, 18:33
@Deckel92

Nö, ansonsten würdest du nicht ständig die Fakten leugnen, lügen sowie Schwachsinn schreiben