Adressänderung Zuverlässigkeitsüberprüfung?

3 Antworten

Wahrscheinlich passiert nicht viel - er soll einfach die Adresse angeben, damit die ZUP wieder bestätigt wird und der Flughafen, und die Behörden - die neue Adresse erfahren.

Udavu  04.10.2019, 04:34

Von einem Vermerk in der Pers-Akte bis Entlassung ist alles in der Verlosung.

Personen mit Zugangsberechtigung zu hoch sensiblen Sicherheitsbereichen unterliegen besonderen Richtlinien und Anforderungen.

Wenn diese Richtlinien bewusst oder fahrlässig verletzt werden ist der Mitarbeiter unzuverlässig und somit ungeeignet für eine Tätigkeit im Sicherheitsbereich.

Wie der Vorgesetzte bzw. Betreiber des Airport reagiert ist eine Einzelfallentscheidung,die maßgeblich von der bisherigen Dienstverrichtung abhängig ist.

Sollte es sich um einen langjährigen,zuverlässigen Mitarbeiter handeln kann man es evtl. bei einem Vermerk in der Personalakte belassen. Ist der Mitarbeiter bereits mehrfach "auffällig"geworden,droht Ihm die Kündigung.

Bedenke BITTE das es in Fragen der Sicherheit keine Kompromisse geben darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ciremon
Beitragsersteller

Der Vorgesetzte bzw. Betreiber hat ihm diese Zuverlässigkeitsüberprüfung ja gar nicht ausgestellt, sondern ein Bundesamt. Der Vorgesetzte ist von Anfang an von seinem neuen Standort informiert. Wird er seinen neuen Standort weitergegeben haben?

Udavu  04.10.2019, 11:36
@Ciremon

Ich weis nicht wie der Dienstweg hier ist,ging davon aus,das der Mitarbeiter das an seiner Arbeitsstelle meldet,die dann auf dem Dienstweg alles erforderliche veranlasst.

Wie auch immer-Bei Fragen der Sicherheit darf nicht die kleinste Nachlässigkeit geduldet werden.

Ciremon
Beitragsersteller
@Udavu

Im Endeffekt ist die Sicherheit davon nicht betroffen, da er zur Zeit und in dem Gesamten Zeitraum am neuen Wohnort keinen Zugang zu einem Sicherheitsbereich hatte und es wurde auch nicht vorsätzlich der neue Wohnort verschwiegen.

Aber im Endeffekt bleibt Ihm ja nichts anderes übrig als der Behörde dies zu melden.

Im schlimmsten Falle eine Geldstrafe. Aber meistens sind die da nicht so streng wenn man ehrlich ist.