Darf mein Chef meine Skype Nachrichten lesen?

7 Antworten

Theoretisch sollte man den PC sperren, wenn man in die Pause geht. Es ist ja auch möglich, dass ein anderer irgendwelchen Unsinn an deinem PC macht.

Ansonsten: Wenn dein Chef solche privaten Dinge am PC nicht möchte, dann solltest Du das auch unterlassen, selbst wenn es kein explizites Verbot gibt.

Dann bekommst Du vielleicht keine Abmahnung, allerdings verschlechterst Du deine Verhandlungsposition massiv, wenn es mal um Dinge, wie Gehaltserhöhungen o.ä. geht.

Nein

Deine Privaten Nachrichten zu lesen ist eine ganz klare Verletzung deiner Rechte

Wenn er das von dir verlangt kannst du das zur Anzeige bringen

Lesen darf er nichts, aber er darf Dich abmahnen und kündigen, wenn Du weitermachst obwohl er das untersagt.

Man muss ganz schön deppert sein, das zu riskieren.. und doppelt, wenn man das schon kackendreist macht und den Account in Abwesenheit dann noch offen lässt.

Das darf er nicht.

Er darf Dich aber nach 2 Abmahnungen kündigen.

Nein das sit Privat und verstößt gegen Datenschutzverordnung.