ADAC Fahrradservice auch zu Hause?

3 Antworten

Ich glaube nicht. Beim Auto ist es jedenfalls so, dass der Schutzbrief nicht greift, wenn man zu Hause ist. Mehr noch, auch in gewissem Umkreis von zu Hause greift er nicht, wenn man nämlich auf einfache Weise auch ohne das Auto nach Hause kommen könnte.

So wie ich das verstehe, gilt bei Fahrrad wie Auto, dass die Pannenhilfe nur an einem Pannenort greift und nicht zuhause. Auch der Transport von zuhause zu einer Werkstatt gehört nicht zum Service.

Der Pannenservice ist nur eine Mobilitätsgerantie.

Das Fahrzeug wird nur zu einer WErkstätte deiner Wahl gebracht oder du nach Hause, damit ist der Service erloschen.

Die Kosten der Reparatur trägst du alleine.