Fahrrad Schlauch wechsel in der Werkstatt Kosten?

3 Antworten

Bis zu 50€.

Falls du dich doch dazu entschließt es selbst zu machen, überprüfe den Mantel von innen nach eingedrungene spitze Gegenstände, wie Dornen, Glasscherben, Stachel, Metallteile usw. Wenn es nur ein Dorn ist, kannst du ihn selbst ziehen, bei größeren Schnitten solltest du auch den Mantel austauschen. Den Schlauch zu wechseln ist einfach und wenn du es einmal gemacht hast, kannst du es auch in Zukunft selbst machen.

Hab bisher 15-30€ bezahlt.

Mach es selbst. Da gibt es bestimmt ein Youtube-Video, wo das einer vormacht. Einen Fahrradschlauch sollte man selbst wechseln können, das ist kein Hexenwerk!