Abtreibung verheimlichen?

5 Antworten

Hallo ,

wenn ich das wäre würde ich mich den Eltern anvertrauen. Denn sie sind die Menschen die zu einem stehen wenn man keinen mehr hat oder in einer Krise sich befindet auch als Erwachsener . Zusammen lässt sich das bestimmt besser aushalten für Dich. Sie werden damit leben müssen, dass ihre Tochter nun fast erwachsen ist. Auch wenn sie streng sind leben sie nicht hinterm Mond und möchten bestimmt wissen wie es ihrer Tochter geht. Das schafft Vertrauen. Und Du hast Leute die Dich nach dem Termin umsorgen und auffangen können. Sie sind Deine Eltern und lieben Dich. Also sei ehrlich und schilder ihnen die Situation und Deine Entscheidung.Es gibt Eltern die noch viel schlimmere Sachen erfahren haben von ihren Kindern. Zum Beispiel wenn sie straffällig geworden sind oder wenn sie süchtig sind.

BeviBaby  25.09.2024, 19:33
Denn sie sind die Menschen die zu einem stehen wenn man keinen mehr hat oder in einer Krise sich befindet auch als Erwachsener .

Ich will dir nicht zu nahe treten aber nicht alle haben so ein Verhältnis zu ihren Eltern und nicht selten hat das auch einen Grund.

Ich würde auch befürworten, dass sie mit ihren Eltern spricht, aber das hat sie anscheinend schon in Betracht gezogen und möchte das nicht. Das würde ich dann auch akzeptieren/respektieren.

Sehr schade, wenn die Eltern - aus Sicht der Kinder - in kritischen Situationen versagen werden.

Andererseits eine Chance für dich, dich endlich freizuschwimmen und dieses „anerzogene“ Misstrauen zu durchbrechen.

Wie lange willst du dich noch bevormunden lassen? Informiere sie sachlich, dass du deine Entscheidung getroffen hast, denn du musst mit den Folgen leben, nicht deine Eltern.

Sei einfach ehrlich. Es ist das einzige was Sinn macht.

Dir wird es unter Umständen die ersten Tage nicht gut gehen, wie willst du das denn erklären?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Still  24.09.2024, 14:24

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber bei diesem Thema.......

Probaarbeit wäre eine Möglichkeit, lernen mit Freunden wäre eine Möglichkeit.

Habt ihr einen Wachposten an der Wohnungstür stehen. Bei uns gehen die Familienangehörigen eigenständig raus, ohne Passierschein oder Begründung.