Ich darf nicht raus was tun?

3 Antworten

"Kleinkinder die bis 0 Uhr draußen sind" - das ist absoluter Blödsinn. Es gibt Heranwachsende die bereits in der Pubertät sind ... und bis sonstwann draußen herumgeistern, ja - aber das ist Vernachlässigung, keine tolle Sache für diese Kinder.

"Wie ein Mädchen" - diese Aussage wird deine Eltern auch nicht dazu ermutigen das du länger raus kannst.

Es ist völlig normal das man als Schüler oder Auszubildender (wenn man noch bei den Eltern lebt) eben auch die Regeln daheim beachten muss. Und dazu gehört oft auch ein "Ich bin unterwegs, muss zu XY" und auch ein "Sei um XY Uhr wieder zuhause". Manche Eltern interessiert es weniger, manche sind strikter.

Das Problem sind nicht deine Eltern sondern das bist du.

Wenn du ein eigenständiges Leben willst, Bau dir eins auf.

Such dir nen job, hol dir ne Wohnung und gut ist.

Falls du das nicht kannst, musst du eben die Hausordnung deiner Eltern beachten.

Im Leben kann man sich selten nur die Perlen raus picken.

Wenn man wie ein Kind noch zu Hause wohnt, muss man damit leben das manche Eltern einen auch noch so behandeln.