Länger als 20 uhr raus?
Ich bin 16 Jahre alt, ein mädchen, und darf nicht länger als 20uhr raus.
Meine Eltern lassen nicht mit sich diskutieren, geschweige denn das thema öffnen.
Ich weiß nicht was ich machen soll da sich die meisten meiner Freunde erst so gegen 19 Uhr treffen, dass heißt wenn ich losfahren würde müsste ich wieder zürück fahren. Was sich absolut nicht lohnt.
Ich das Gefühl habe vieles zu verpassen mit meinen freunden, weiß aber nicht was ich wegen meinen Eltern tun soll.
Sollte ich mal einfach so länger draußen bleiben werde ich min.15 mal angerufen von 3 Leuten aus meiner Familie gleichzeitig, und kriege einfach nur Ärger.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? und was hat bei euch geholfen?
7 Antworten
Ich finde schon das deine Eltern etwas streng sind. Meine Nachbarin ist auch 16,geht ins bett wann sie will,ihr Freund ist 20. Das finde ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd,aber deine Eltern find ich zu streng. Aber reden bringt ja anscheinend nix. Und wenn Du Verbote ignorierst,wird es bestimmt noch schlimmer. Wart die 2 Jahre ab,nicht mehr lange.
20.00 Uhr ist natürlich arg früh, aber da ist meine Meinung und die anderer User wenig hilfreich, weil darüber allein Deine Eltern als Erziehungsberechtigte zu entscheiden haben.
Damit führt der Weg für ein Änderung grundsätzlich über die Eltern. Ich kann nur sagen, dass wir auch 2 Kinder erfolgreich durch die Pubertät gebracht haben mit Ausgangszeiten unter der Woche bis 21.30-22.00 Uhr etwa und am Wochenende ggf. auch länger.
Wir haben aber immer gewusst, wo die Kinder sind, mit wem sie so umgehen und haben sie abends auch regelmäßig bei Freunden etc. abgeholt und dann auch auf Pünktlichkeit Wert gelegt.
Das hat auch immer gut funktioniert und wäre für Euch vielleicht auch ein gangbarer Weg. Sprich mit Deinen Eltern und schlag Ihnen ein ähnliches Modell vor. Sie müssen sich wahrscheinlich daran gewöhnen, dass Du kein kleines Kind mehr bist.
Das dürfen meine Kinder auch nichst
Deine Eltern möchten auf dich aufpassen,
wenn sie nicht Kooperativ sind, versuchst du es mal mit deinen Freunden das sie sich früher treffen, ich muss sogar immer um 19 Uhr zuhause sein,
aber wenn ich nicht zu oft lange raus möchte darf ich vllt auch mal im sommer länger, also vielleicht kannst du es mal bei deinem Freunden versuchen oder du versuchst es nochmal mit deinen eltern, setzt euch irgendwie an einen Tisch und findet Kompromisse und bitte sie, dir wenigstens zuzuhören denn wenn sie es konsequent ignorieren ist das ziemlich scheiße
Und vielleicht fragst du einfach wenn ihr in diesem Gespräch seit warum du immer so "früh" zuhause sein musst
Frag mal deine Großeltern wie lang ihre Kinder rausdurften denn das sind sie ja. Vielleicht hilft es ja.