Eltern fragen/überreden Abends/Nachts spazieren zu gehen?

5 Antworten

Ganicht fragen! Mit 14 habe ich um diese zeit Bier getrunken, masturBIERt und Terraria gespielt!

Kann dazu schlecht was sagen weil ich nicht weis wo ihr wohnt.

Wir dürfen egal ob wir bei unserer Mum sind oder unserem Papa sind immer reinsgehen wenn wir wollen und ohne das wir was sagen müssen. Aber sind alles sichere Gegenden.

Irgendwo in einem gefährlichen Brennpunkt wäre es wahrscheinlich keine gute Idee. In dem Fall solltest du deine Eltern schon besser fragen oder lieber nicht allein nachts rausgehen.

Du könntest deine Eltern fragen, ob sie jetzt in den Sommerferien mit dir mal eine Nachtwanderung machen. Mit Fackeln oder Laterne und mit Schlafen im Zelt, vielleicht im Garten oder so. Das kostet nichts und kann Spaß machen. Du könntest sagen das du gerne mal Glühwürmchen sehen würdest, oder mit einem Fernglas oder Teleskop mal Sterne beobachten willst. Frag am besten deinen Vater. Der fühlt sich dann gebauchpinselt das er seinen väterlichen Erziehungspflichten nachkommen kann, wenn er merkt das du Interesse an Gemeinsamkeiten zeigst.

Mit 14 bist du schon alt genug das du ohne jemanden zu fragen rausgehen kannst, vorallem 23 Uhr ist ja im Sommer eh noch eine normale Uhrzeit. Vorallem in den Ferien.

Mit 14 Jahren laeuft man nachts nicht unbegleitet durch die Gegend. Wuerde ich meiner gleichaltrigen Tochter nie erlauben.

Nineline1  27.07.2024, 22:33

Kommt auf die Gegend an, hier durften wir das bei Mum und auch bei Papa schon mit so 9 oder 10.