Abstimmungsverhalten von den Grünen?
Hey, demnächst wird der alte Bundestag nochmal zusammenkommen. CDU/CSU und SPD wollen ein Sondervermögen durchsetzen. Dafür braucht es aber auf alle Fälle die Grünen. Die sind aber - stand jetzt - eher dagegen. (Verständlich wenn man bedenkt, wie der Söder die ganze Zeit ihre Partei angreift).
Denkt ihr die Grünen stimmen trotzdem zu? Für SPD und die Union wäre das ja extrem wichtig.
9 Antworten
Söder macht viel Unkluges, weshalb wir dankbar sein sollten, dass er nicht Kanzlerkandidat der Union wurde. Darunter fällt auch seine Entscheidung für die Freien Wähler, die m. E. noch brauner sind als die AfD.
Trotzdem sollten die Grünen jetzt aus dem Schmollwinkel kommen und staatstragend mitwirken, denn sonst scheitert die neue Regierung schon nach kurzer Zeit und wir bekommen Neuwahlen, deren Ergebnis keinem Demokraten gefallen können. Am wenigsten den Grünen.
Ich hoffe sehr sie stimmen zu, Banazsak und Co haben eher dagegen geredet. Hoffe das waren nur taktische Gründe
Natürlich stimmen sie zu. Und sie werden es sich teuer bezahlen lassen. Ich bleibe dabei: wer Merz gewählt hat hat sich für die Weiterführung rot-grüner Politik entschieden.
Ich eigentlich nicht, aber die anderen Wähler haben das wohl mögen wollen.
Sicherlich. In der konservativen, CDU geführten Regierung wird die nächsten 4 Jahre rot-grüne Politik gemacht.
Ist es schon so weit das Schweine fliegen? War mir noch gar nicht aufgefallen.
Hallo
Abstimmungsverhalten von den Grünen?
Sie werden zustimmen.
Die Wähler haben bereits bei den Wahlen sehr genau beobachtet, wer gegen wen hetzt, wer Lügen verbreitet, etc...
Wenn die Grünen meinen, es passt ihnen irgend etwas nicht... dann sollen sie es ablehnen.
Man sollte sich von den Grünen nicht erpressen lassen. Natürlich kann man über Kleinigkeiten reden, aber das sollte es auch gewesen sein.
Dann wird es Neuwahlen geben, da im neuen Bundestag eine Sperrminorität von AfD und den Linken besteht und damit die Sicherheit Deutschlands nicht abgesichert werden kann.
Dann werden sich die Grünen, bei Neuwahlen, wahrscheinlich unter 10% wiederfinden.
Tragisch ist es für Deutschland.
Schließlich würde es bedeuten, dass noch einmal viele Wochen vergehen würden, bis das wichtigste Land der EU, ohne eine handlungsfähige Regierung dasteht.
Die Grünen dürfen es ganz allein und selbständig entscheiden, wie sie abstimmen.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Das haben sie es war Eigenutz wollten was zu ihren Zwecken und Merz gab
Das zeigt einmal mehr, dass es sich bei den Grünen nur um Heuchler handelt.
Wären die ganze Zeit für eine Lockerung der Schuldenbremse, was ja die ach so böse FDP verhindert hat, und nun deuten sie an, es selbst zu verhindern, weil sie dem Nachfolger einen dicken, fetten, stinkenden Haufen auf dem Schreibtisch hinterlassen wollen.
Mal sehen, wie sie sich am Ende entscheiden.
LG.
Das zeigt einmal mehr, dass es sich bei den Grünen nur um Heuchler handelt.
Unsinn
Was soll daran heuchlerisch sein?
Merz macht es wie bei der Abstimmung mit der AfD: Friss oder stirb. Von gemeinsamen Gesprächen, keine Spur.
- ich will
- ihr habt NUR zuzustimmen.
Die Grünen wollen die "Friss oder stirb" Methode nicht. Da hast Du etwas nicht verstanden.
Also stimmen sie (mal wieder) gegen ihre eigenen Forderungen, weil ihnen die Methodik derer, welche die gleiche Forderung stellen, nicht gefällt?
Entweder sind die Grünen Heuchler, oder verhalten sich wie beleidigte Kleinkinder.
Dir geht es ganz offensichtlich nur um Grünen-Bashing ... und um nichts anderes. ... und das ist Unsinn.
Ja, ich gebe auch zu, dass ich aktiv Grünen-Bashing betreibe, da ich diese Partei sehr ablehne.
Ist aber nicht so wild, da es sich bei mir um eine Privatperson handelt.
Wenn sich die Grünen, gegenüber, z.B. der Union so verhält, ist das ein anderes Kaliber, da sie dadurch Einfluss auf das Leben der Menschen in Deutschland nehmen.
Das ist richtig. Hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun.
Hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun.
Mit Deinem Thema aber schon.
Das ...
Einfluss auf das Leben der Menschen in Deutschland nehmen.
ist doch Dein Antrieb für Deinen Grünen-Hass. Oder ist es Deine Nähe zur AfD?
ist doch Dein Antrieb für Deinen Grünen-Hass.
Die Gründe für meinen hass auf die Grünen sind vielfältig. Ich bin einfach der Meinung, dass sie nicht gut für Deutschland sind. Das gilt übrigens ebenso, für die AFD.
Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die beide Parteien gleichermaßen ablehnen.
In dem speziellen Fall, geht es mir aber, wie bereits erwähnt, um das peinlich bockige Verhalten der Grünen, im Bezug auf den Antrag CDU.
Wobei es schon irgendwie lustig ist, dass explizit von den Grünen erwartet wird, sich als einzige irgendwie staatstragend zu verhalten.