Abschwitzdecken?

4 Antworten

Das sind dann eher nicht DEINE Pferde und damit kaufst du schon mal überhaupt gar nichts für diese Tiere!

Wenn du bei mir RB oder PB wärst und mit was mitgebrachtem im Stall auftauchst dann wäre das das letzte mal das du mein Pferd aus der Nähe gesehen hättest.

Wenn du überhaupt was kaufst dann nur das was vorher mit dem Pferdebesitzer ausdrücklich abgesprochen wurde und der kennt praktischerweise auch die korrekte Größe.

Ich seh jetzt nur noch ein Bild - soll dass das Pony sein? Wenn es größer ist als Endmaß, dann ist es halt einfach keines mehr - oder was dachtest du, wo der Name her kommt...? Egal.

Decke kaufen ohne ausmessen ist Schmarrn, auch bei Abschwitzdecken. Da gibt es bei vielen vorgefertigte Größen a lá S, M, L, XL - aber da stehen dann die cm-Angaben dahinter was die Rückenlänge angeht (gemessen wird vom Widerrist bis zum Schweifansatz).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wieso will man für fremde Pferde etwas kaufen, die man nichtmal ausmessen kann?

Der Stall wird sowas schon haben, wenn die das überhaupt benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

ein endmasspony kann nicht grösser sein als ein endmasspony. wenn es grösser ist, ist es ein pferd.

sie brauchen keine abschwitzdecken, bzw. die einzigen sinnvollen abschwitzdecken kannst du gar nicht kaufen - denn eine thermatexdecke kostet mal eben 300 - 500 euro pro stück.

und sorry - bei dem unteren bild wird mir schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Animalgirl0808  27.08.2024, 15:32

Wenn ich fragen darf, habe das Bild anscheinend Glücklicherweise nicht gesehen, wie war es denn