ABS Kontrollleuchte brennt plötzlich?

2 Antworten

Das Problem ist nicht nur beim Polo und noch nicht mal auf nur VW-Fahrzeuge beschränkt. Ziemlich sicher verabschiedet sich da gerade ein ABS-Sensor.

Von Experte rotesand bestätigt

Fehlerspeicher auslesen lassen. Möglicherweise ist ein ABS Sensor defekt

rotesand  21.09.2024, 11:27

War mein erster Gedanke.

Unser damals ca. 15 Jahre alter 124er Mercedes hatte mal das dauernde Brems-Gepumpe in den Alpen nicht vertragen, da ist tatsächlich ein ABS-Sensor durchgebrannt.

rotesand  21.09.2024, 11:33
@TheMonkfood

Das ist ja keine große Sache - das war so 2005 damals, der Benz stand zwei Stunden in der Werkstatt.

TheMonkfood  21.09.2024, 11:38
@rotesand

Keine große Sache ist gut - beim Yaris ist das komplett ein Bauteil mit dem Radlager. Sensor separat gibt's da nicht