Auto stinkt stoßweise stark nach Benzin?

2 Antworten

Ich hatte das mal mit einem anderen PKW-Typ. Werkstatt hat angeblich nichts gefunden. Dann habe ich mal bei Dunkelheit mit der Taschenlampe den Motorraum abgesucht (bei laufenden Motor) und einen kleinen Riss in der Benzinleitung gefunden.

Nehmen Sie im Auto den Geruch von Benzin wahr, suchen Sie zuerst im Motorraum. Überprüfen Sie Vergaser, Benzinpumpe und Spritleitungen auf Leckagen. Wenn Sie einem Benzingeruch nachgehen, achten Sie bei älteren Motoren immer auf auffällig saubere Stellen: Benzin wäscht auf seinem Weg Öle und Fette weg. Haben Sie die undichte Stelle gefunden, tauschen Sie Dichtung oder das schadhafte Teil aus. Lassen Sie Ihr Kombi-Auto auf der Hebebühne begutachten, sofern Sie im Innern Auspuffgeruch wahrnehmen.

https://www.kombi.de/benzingeruch-im-auto/