Abnehmen mit obst?

5 Antworten

Nein, diese "Diät" war früher mal sehr beliebt und hat sehr viele Essstörung ausgelöst.

Ich würde mich stattdessen ausgewogen ernähren, zwar viel Gemüse und Obst essen, aber eben nicht NUR.

Achte, dass du alle notwendigen Nährstoffe, Vitamine, etc aufnimmst und du dir nichts "verbietest".

Wenn du gleichzeitig noch körperlich aktiv bist und ausschließlich Wasser trinkst, sollte es mit dem Abnehmen klappen.

Hallo Girl7474, 👋

Abnehmen mit obst?
nein!
Nimmt man ab wenn man den ganzen Tag nur Obst isst und Wasser trinkt und dann nur zum Abendessen eine richtige Mahlzeit isst?

Nein, dann nimmt man eher ZU, wenn

man den ganzen Tag nur Obst isst!

Außerdem ist zuviel Fructose

(Fruchtzucker) total UNGESUND

und schlecht für die LEBER!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Lelazoe  29.05.2024, 09:40

Ungesund ist es auf jeden Fall, aber abnehmen tut sie schon, solange sie im Kaloriendefizit ist.

Kommt darauf an, welches Obst und wie viele Kalorien es am Ende des Tages geworden sind.

Obst hat unglaublich viele Kalorien, das wird oft völlig unterschätzt.

Außerdem ist der viele Fruchtzucker tierisch ungesund und sorgt in erhöhtem Maß (und das wäre hier erreicht) für Leberverfettung und kann zu Diabetes beitragen.

Abgesehen davon, bekämst du Heißhunger, Durchfall und Mangelerscheinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

PachamamaSquaw  29.05.2024, 11:24
… und kann zu Diabetes beitragen.

Zu Diabetes T1 kann viel Fruchtzucker,

usw…👉 NICHT BEITRAGEN‼️

Man sollte Obst nicht in Massen essen, enthält viel Fruchtzucker, ist obendrein in Mengen kontraproduktiv für den Insulinspiegel und macht das Abnehmen noch schwerer.

Iss ausgewogen und schau dass die Hälfte vom Teller immer Gemüse ist und du Proteine drauf hast