Abnehmen?

2 Antworten

Wenn du schon 20kg abgenommen hast... dann weist du ja wie es geht.

Genau so wie damals, was hastt du denn damals gemacht?

katzenliebe138
Beitragsersteller

hab damals nur 600-650kcal am Tag gegessen, habe täglich nur 6h gearbeitet bzw. bin zur Schule gegangen und habe dann direkt geschlafen sodass ich nichts esse.. jetzt arbeite ich 9-10h und muss danach noch putzen usw. also kann ich nicht direkt schlafen gehen.. habe gefühlt immer Hunger und bekomme auch direkt schlechte Laune aber weiß nicht wie ich das weg bekomme, esse immoment jeden Tag über mein Kalorien Defizit hinaus

Slash110  27.08.2024, 11:07
@katzenliebe138

600-650kcal sind auch viel zu wenig..m verdopple das ganze mindestens, und du nimmst "Gesund" ab. Und kannst es auch länger halten.

Geh so auf 1500 bis 1800kcal täglich, das ist mehr als genug defizit.

Und versuche dich so viel es geht zu bewegen. Immer treppe statt fahrstuhl, Velo statt Auto für zum nächsten einkaufscenter etc.

katzenliebe138
Beitragsersteller
@Slash110

meine App sagt ich darf 1470kcal oder so essen aber ich versuche immer drunter zu bleiben und habe dann abends ess Attacken sodass ich dann bei bestimmt 2500kcal oder mehr lande

Slash110  27.08.2024, 13:40
@katzenliebe138

Dann isst du zu wenig... oder das Falsche...

Bisschen Hunger während diät ist normam. Aber fressattacken sicher nicht.

Fressattacken kriege ich nur auf süsses, wenn ich etwas süsses esse zb.

Einmal die Tafel schokolade begonnen, kann ich nicht aufhören.

Aber wenn ich gar nicht erst beginne ists kein problem xD

katzenliebe138
Beitragsersteller
@Slash110

Ja ist bei mir genauso, wenn ich einmal anfange kann ich nicht aufhören.. aber das Problem ist ich backe gerne und dann Probier ich ein Stück und kann nicht mehr aufhören

Slash110  27.08.2024, 13:48
@katzenliebe138

Dann Backe doch einfach weniger...

Oder einige dich auf nen "cheat day" pro Woche wo du dann auch mal was backen und futtern kannst.

Ich machs auch so.

6 Tage die Woche verzichte ich strikt auf süsses und Snacks etc.

Und 1x die Woche nehm ichs weniger genau und gönne mir auch mal süsses zum dessert etc.

katzenliebe138
Beitragsersteller
@Slash110

hast du irgendwelche Rezept Ideen oder Tipps wie ich aufhören kann wenn ich satt bin, esse immer bis der Teller leer ist auch webbing eigentlich nichts mehr bräuchte

Slash110  27.08.2024, 15:59
@katzenliebe138

Mach ich auch so...

Tipp: mehr gemüse, damit kannst du dich bedenkenlos "vollstopfen"

Meine Mahlzeiten bestehen zu 2/3 (500 bis 700g) aus Gemüse, dann eine Proteinquelle (poulet, Fisch, Eier. Fleisch allgemein) ca. (100 bis 150g), und ein kleines Bisschen Kohlenhydrate (zb 100g Kartoffeln oder 20-40g Reis)

Wichtig ist dsbei nur, dass du die Eiweissquelle und Kohlenhydrate abwiegst, und davon nicht mehr isst.

100g kartoffeln und 150g poulet haben zb. Gerade mal gut 200kcal.

Dazu kommen 500 bis 700g Gemüse.

Am Grmüse kannst du dich satt Essen. Egal ob du davon 500g oder 1kg verdrückst. Die Mahlzeit wird kaum über 500kcal kommen. Und du hast gut 1kg gegessen!

katzenliebe138
Beitragsersteller
@Slash110

Dankeschön ! Hast du vielleicht ein Rezept was dir besonders gut schmeckt ?

Slash110  27.08.2024, 21:57
@katzenliebe138

musst du bisschen selbst heraus finden...

Ich koche einfach immer ne grosse Pfanne verschiedenstes Gemüse (wechsel auch Saisonal etc immer etwas durch) so 1.5 bis 2kg... und dann mache ich entweder Hähnchen, Fisch, Tofu, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Reis, Couscous oder so dazu.

Und ich selbst mags gerne Scharf, über das ganze kommt also immer etwas Curry, Cayenne Pfeffer, Chilli, Zwiebeln, manchmal auch Curry Paste.

Wenn ich viel Sport gemacht habe und viele Kalorien verbrannt, mache ich auch mal Thay Curry (das schmeckt natürlich geiler mit der Kokosmilch und der geilen Sauce, aber hat halt durch das viele Fett auch deutlich mehr Kalorien, deshalb gibts das bei mir nicht jeden Tag)

Slash110  28.08.2024, 13:15
@katzenliebe138

Unterschiedlich...

Ich wiege 51kg, und Arbeite im Büro... mein Tagesbedarf ohne sport ist also sehr gering... gewchätzt ca. 1500-1600kcal ohne Sport.

Alles was ich an Sport mache rechne ich dazu.

Das sind pro Woche ca. 10-15h und nochmal gut 5000kcal zusätzlich die ich dadurch Essen kann (und auch Esse).

Durch den vielen Sport komme ich so auf 2000 bis 2200kcal verbrauch pro tag im durchdchnitt... und so 2000 esse ich auch täglich. (Weil ich bin schon untere Gewichtsgrenzr und will ja nicht weiter abnehmen).

Als ich vor 1.5 Jahren abgenommen habe, ass ich so 1500kcal täglich.

Habe dadurch in 6 monaten gut 12kg abgenommen. Und seither halte ich mein Gewicht.

Sprich es schwankt so zwischen 50 und 53kg herum (bei 1m65)

Es gibt so Art Laufbänder nur zum gehen also die sind kleiner und handlicher und für Schrittgeschwindigkeit ausgelegt. Sie sind etwas teuer aber du könntest auch während der Arbeit aktiv bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung