Durchs Pille absetzen wieder abnehmen?
Heyy ihr lieben, ich habe die Pille seid dem 7.02 abgesetzt.
Habt ihr durch das absetzen der Pille abgenommen?
Ich hab im laufe der zeit eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen und 20kg zugenommen und das dank der Pille. Egal was ich gemacht habe oder wie viel und womit ich mich ernährt habe ich habe immer zugenommen und nie abgenommen. Denkt ihr ich verliere wieder ein paar Kilo durch das absetzen? Wie war es bei euch würde mich interessieren☺️.
und wie lange hat es bei euch gedauert bis die kilos wieder runter waren?
3 Antworten
Naja wenn man dich die Pille zunimmt kann man durch das absetzen wieder abnehmen. Aber da du eine schilddrüsenunterfunktion entwickelt hast bringt dir das absetzen sehr wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig für dein Gewicht. Was wichtig ist ist did richtige Einstellung mit Medikamenten für deine unterfunktion. Bist du richtig eingestellt wirst du sehr sicher wieder abnehmen.
Lg
Die Gewichtszunahme kann sich durch die Schilddrüsenunterfunktion entwickelt haben . Der Stoffwechsel ist verlangsamt . Die Schilddrüse benötigt Jod für die Herstellung der Hormone . Durch Lebensmittel wie Fisch und die Verwendung von jodiertem Salz sowie anderen jodhaltigen Lebensmittel könnte es sich verbessern lassen . Ansonsten gibt es ggf. auch Hormontabletten vom Arzt verschrieben .
Hallo,
also: da ich selbst eine Unterfunktion habe (genauer gesagt Hashimoto) kann ich dir nur sagen: es ist EGAL wie gut du eingestellt bist. So lange du die Pille nimmst, wird sich dein Zustand nicht ändern. Ich habe selbst das Problem, dass ich nur zu- aber nicht abnehme. Das liegt daran, dass durch die Einnahme von Östrogen der eigene Hormonhaushalt blockiert wird. Ich habe dazu eine Schilddrüsenexpertin gefunden und auch andere Berichte. Da ich erst vor wenigen Tagen die Pille abgesetzt habe, habe ich noch keine positiven Ergebnisse zu meinem Gewicht, jedoch fühlt es sich innerlich gut an den Schritt gewagt zu haben und der Hormonhaushalt muss sich erst noch einpendeln. Ist von Frau zu Frau auch unterschiedlich, aber man findet als Ergebnis ca. 6-8 Wochen. Es wird sogar in den Berichten geschrieben, dass die Einnahme der Pille die Unterfunktion auslösen kann bzw. eben für den Ausbruch verantwortlich ist.
Also dran bleiben und abwarten. Gib deinem Körper Zeit. Das muss ich auch :-)