Abitur mit FOR in 3 Jahren?

2 Antworten

Ja, mit Qualifikation kannst du in die Oberstufe und es dann in 3 Jahren schaffen.
schaffst du das nicht, kannst du auf ein Berufskolleg und dein Fachabi anfangen, danach zum Abi wechseln.

andersrum genauso, dann brauchst du 2 Jahre „Abi machen“ und hast den theoretischen Teil in der Tasche, musst also noch ein Jahr arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ohne QVermerk an einem Berufskolleg das Abi machen. Frag mal an den entsprechenden Schulen.

Mit QVermerk kannst du auch an der Gesamtschule oder dem Gym das Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022