Gibt es technische Studiengänge, wo man die Allgemeine Hochschulreife braucht?

2 Antworten

Hallo,

ja, für viele technische Studiengänge an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland und Österreich wird die Allgemeine Hochschulreife benötigt. Das gilt insbesondere für Ingenieur- und Naturwissenschaften.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Alle Ingenieurstudiengänge an Universitäten.

An den Fachhochschulen (heute meistens nur noch Hochschule genant) reicht die Fachhochschulreife.