Abgelaufene Tomatensoße gegessen, was tun?
Hallo zusammen,
ich hatte 2 geöffnete Tomatensaußen in der Dose in meinem Kühlschrank und habe versehentlich die Soße für meine Nudeln benutzt, die schon seit 2 Wochen im Kühlschrank steht...Leider ist mir das erst nach dem Essen aufgefallen. Es handelt sich um eine Tomaten-Basilikum Soße - also kein Fleisch. Nur zusätzliche Gewürze, Stärke und Konservierer....
Bis jetzt geht es mir gut und die Soße hat auch ganz normal geschmeckt. Ich habe auch nochmal in die Dose geschaut, da war kein Schimmel oder ähnliches...trotzdem habe ich jetzt Angst dass mein Körper noch darauf reagiert... was meint ihr?
Haltbar war die Soße noch bis 2020 oderso, sie war nur eben bereits vor 2 Wochen einmal offen.
8 Antworten
Solange da kein Schimmel war ist alles gut, da musst du dir keine sorgen machen. Ich schmeiße meine Lebensmittel ja auch nicht einfach so weg nur weil sie ein paar tage im Kühlschrank standen. Eben nur wenn sie schlecht sind.
Und? Wie du selber schreibst: es war kein Schimmel zu sehen, die Soße hat normal geschmeckt und vermutlich auch normal gerochen und es geht dir gut. Was also sollte jetzt noch passieren?
So wie du es schilderst, ist da nichts mehr an negativen Reaktionen zu erwarten.
Alles gut! Sollte kein Problem sein ... mach Dir keine Gedanken deswegen!