Ab wieviel Flüssigkeit gilt etwas als Flüssigkeit am Flughafen?
Klingt vielleicht bisschen dumm, aber es gibt ja wirklich sehr viele Sachen die minimale mengen an Flüssigkeit haben. Gefüllte Pralinen, Nimm2 soft, Kompass, einweg Kontaktlinsen, muss das theoretisch alles in einen durchsichtigen Plastikbeutel?
Gibt es da eine Grenze, oder kommt es drauf an wie security Typ gelaunt ist?
3 Antworten
Also bei flüssig gefüllten Pralinen hatte ich noch nie Probleme am Flughafen. Einwegkontaklinsen würde ich einfach in den Beutel packen und gut ist.
ne Freundin musste vor Jahren mal ihre schneekugel als Aufgabegepäck aufgeben, weil ja gefuellt und über 100ml. Soweit hatten wir damals nicht gedacht, unsere Logik damals war, dass eben sicherer im Handgepäck als im Koffer der ggfs mal rumgeworfen wird
Die schneekugel einsam und ungepolstert in ner handtasche als Aufgabegepäck…. Bis heut echt erstaunt dass sie es überlebt hat. Und der Fehler ist uns nicht nochmal passiert ;)
Guten Mittag,
Offiziell gilt alles als Flüssigkeit, was schmiert, tropft oder sich unter Druck verformen lässt. Also ja, gefüllte Pralinen oder Nimm2 Soft könnten theoretisch drunterfallen, aber in der Praxis interessiert das keinen.
Die Grenze liegt bei 100 ml pro Behälter, aber Mini-Mengen (wie in Kontaktlinsen oder einem Kompass) sind irrelevant. Am Ende hängt es tatsächlich von der Laune des Security-Mitarbeiters ab – manche winken dich mit einem halben Supermarkt im Handgepäck durch, andere diskutieren über eine Packung Nutella-Sticks. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Einfach in den Plastikbeutel packen und gut ist.
Cheers
Mon Chérie sicher nicht. Wende die Logik und den vernünftigen Menschenverstand an, und alles andere geht in das Aufgabegepäck. Und wenn du nur mit HG fliegst, Pech. Lass das Zeug daheim. Oder nimm den Zug, da kannst du die 20-Liter-Kanister rein schleppen und Bierfässer.
Hochgefährlich. Dasselbe Zeug in einem Koffer, der quer über das Vorfeld geschmissen wird? Absolut sicher.