Kann man im Handgepäck unbeschriftete/selbst mit Etiketten versehte 100 ml abgefüllte (Kosmetik-)Produkte mitnehmen?

2 Antworten

Die Behälter müssen per Gravur, Produktion bereits die 100 ml oder 50 ml Angabe enthaltren, du kannst nicht einfach irgendwo 100 ml drauf schreiben und dann glaubt das mal jeder. Wenn ihr Aufgabegepäck habt, dann pack all das Zeug da rein und es gibt keinen Stress.

Ansonsten gilt 10 x 100 ml maximal in einem 1 L Ziplocbeutel. Ist seit 20 Jahren dasselbe und so lamgsam sollte man meinen dass es bei allen angekommen sein dürfte. Bei dir noch nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

candycake22  18.07.2024, 00:44

Ob 100ml drauf steht, eingraviert ist oder nix drauf steht ist vollkommen Wurscht. An der Sicherheitskontrolle können die ganz gut abschätzen, ob das 50, 100 oder 250ml sind… ich Reise seit Jahren mit selbst befuellten Behältern und es war noch nie ein Thema. Sie sind ganz augenscheinlich klein genug, um in die 100ml Regel zu fallen und wurden bei hunderten von Flügen noch nie in Frage gestellt

ItzmaeXD 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 13:56

hallo! Danke für die höfliche Antwort! :D Wir haben Handgepäck, und die Regelung mit dem 1 liter Beutel kenne ich auch mit 14 absolut; das war gar nicht die Frage. Trotzdem danke. Es ging darum, ob der Security Check einen 1l Beutel mit für die Leute da vermutlich undefinierbaren Sachen durchlässt. Deiner Antwort nach sollte das dann kein Problem geben?

Das ist kein Problem. Ich nutze auch Transparente Flaschen für mein Shampoo etc. und die sind gar nicht beschriftet. Gab es noch nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr