Wie kommen Klima Kleber unbemerkt auf den Flughafen?

3 Antworten

Guten Nachmittag,

Klimaaktivisten, die auf Flughäfen protestieren, planen ihre Aktionen oft sorgfältig. Sie nutzen Tarnung, verkleiden sich als Passagiere oder Mitarbeiter und koordinieren ihre Aktionen gut, um Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Diese Aktionen sind jedoch illegal und gefährlich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch ein schönes Wochenende. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

olsen
Beitragsersteller

Oh.. Dann hoffe ich mal, daß Terroristen schlampiger vorgehen..

Das ist ziemlich einfach. Ich als Planespotter kann dir da weiterhelfen.

Das Problem: Deutsche Flughäfen sind nicht gut genug gesichert. Man kann mit Gerät dass man im Baumarkt kriegt aufs Vorfeld. Denn die Zäune sind mit einer Gartenschere durchtrennbar und hinter den Zäunen liegt oft die Landebahn oder eine Rolbahn, die Orte wo sich dann festgeklebt wird. Die müssen dann nur noch die 50-100m dahinrennen. So schnell kannst du nicht reagieren, es sei denn du stellst Scharfschützen auf, die die Klimakleber dann unschädlich machen. Gegen gezielte Schüsse ins Knie oder in die Füße hätte ich z.B. nichts dagegen. Denn woher will man auch wissen dass es ein Klimakleber ist und nicht ein Terrorist mit einem Sprengsatz im Rucksack?

Selbst wenn es nur Klimakleber sind fände ich die Scharfschützen Variante nicht schlecht.

Wozu ist der Zaun denn da? Nicht, damit man ihn durchschneidet.

Wie auch immer. Flughäfen müssen in Zukunft an den Außengränzen besser geschützt werden, das ist klar. Aber mit der aktuellen Regierung wird das nichts werden. Die ist zu langsam und unentschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Grapy  28.07.2024, 19:38

Mit einer Leiter ist das einfach… ^^ Die Schere braucht es nichtmal unbedingt.

Nein du musst dir ganz sicher keine Gedanken machen und die kommen ja auch nicht unbemerkt auf den Flughafen, sonst wäre die Polizei gar nicht so schnell da.