Darf man Abführzäpfchen im Koffer oder Handgepäck haben?

2 Antworten

Auf dem Flug ist es egal, du musst schauen ob es im Zielland legal ist.

Und wie Peppie85 schrieb, Originalverpackung und Beipackzettel ist wichtig.

Bei geringstem Zweifel, nimm bei der Ankunft den Roten Kanal und frage dort beim Zoll.

Wenn Du kein Tausender Pack mitführst, ist das völlig normal. Die werden anderes zu tun haben, als Deine Medikamente zu kontrollieren. Außerdem gehört das in jede Hausapotheke.