Mückenspray Sicherheitskontrolle?

2 Antworten

Nein das reicht nicht. Alle Flüssigkeiten müssen in einen durchsichtigen Beutel. Das hat nicht damit der Airline zu tun, sondern das sind die sicherheits Bestimmungen.
du kannst teilweise für teuer Geld am Flughafen einen Beutel kaufen, wenn du keinen hast. Oder du kaufst vorher im Supermarkt ne Packung zip lock Beutel und nimmst einen davon. Achte darauf, dass der Beutel an sich nicht mehr als 1 Liter Fassungsvermögen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das hat nichts mit der Airline zu tun, die Sicherheitskontrolle ist für alle gleich und wird im Auftrag der Bundespolizei gemacht. Die Regeln kommen nicht von der Airline.

Du brauchst einen solchen Beutel, wenn du Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren möchtest.. Gibts in jedem Supermarkt, sind die Gefrierbeutel mit Zipverschluss. Maximal 1 Liter groß.