ab wie viel fehltagen muss man wiederholen?

3 Antworten

Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, ab wann du wiederholen musst. Es kommt auch darauf an, welche Noten du bisher erhalten hast. Ich würde dir jedoch empfehlen, mit deiner Klassenlehrer/in darüber zu sprechen. Sie/Er kann dir genauere Informationen geben.

Ich meine, dass eine Benotung im Regelfall bei weniger als 50% Anwesenheit nicht mehr erfolgen kann. Dafür müsstest du dann aber auch die Hälfte der Tests/Klausuren mitgeschrieben haben.

Gibt aber oft individuelle Regelungen mit Ersatzleistungen oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt

Als ich in der 9ten war gab es Leute aus meiner Klasse die nach 3 Monaten einen Monat Fehltage hatten das hatte sich zwar gebessert aber es kam ab und zu noch ein paar Fehltage dazu. Ich kenne zwar leider keine konkrete Zahl aber ich hoffe es hilft etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung