fehltage wiederholen?

2 Antworten

Wenn die Fehltage entschuldigt sind, ist das erst einmal,, gut''.

Deine Lehrer brauchen aber eine Grundlage, um dich bewerten zu können.

Wenn in deinem Zeugnis beispielsweise ein:

,, Nicht Bewertbar'' eingetragen ist, ist das nicht gut. Eine 4 sollte eine Versetzung nicht unbedingt in der Mittelstufe gefährden.

hello12729
Beitragsersteller

habe alles mitgeschrieben, außer 2 ,,kleinere“ überprüfungen

Versuch123150  26.06.2024, 17:40
@hello12729

Wenn deine Lehrer dich vielleicht beim mündlichen noch gut bewerten können, sollte alles im grünen Bereich sein.

Das ist abhängig vom Bundesland.

Die Faustregel lautet allerdings: Warst du oft genug da, sodass man deine Leistungen dem Grunde nach überprüfen konnte, spielt die Anzahl der Fehltage eine eher untergeordnete Rolle.