Kann ich gezwungen werden zu wiederholen?

3 Antworten

Wenn es dazukommen sollte, könntest du so nicht deinen Prüfungen antreten. Das entscheidet nicht nur ein Lehrer. Wenn es dir psychisch nicht gut geht dann solltest du dir dabei erst recht keinen Stress machen. An erster Stelle ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Wenn es dazu kommen sollte das du wiederholen musst, könnte das auch gut enden. Eine zweite Chance die dir vielleicht hilft dein Ziel zu erreichen und vielleicht deinen Problemen ausgleicht.

Ich wünsche dir alles gute, hoffe dir geht es bald besser<3

Lotti307
Beitragsersteller

Naww, danke dir Maus <3 Das ist super lieb

''In der Regel kann man das Klassenziel nicht mehr erreichen und muss die Klasse wiederholen, wenn man 1/3 des Unterrichts verpasst hat.''

Lotti307
Beitragsersteller

Oh okay, danke dir!

BreakInBed  04.09.2024, 02:35
@Lotti307

Du kannst aber auch wenn du gute Noten hast, mit deinem Lehrer sprechen und eine Lösung dafür finden.

Lotti307
Beitragsersteller
@BreakInBed

Mit Noten hab ich kein großes Problem, das wäre echt eine Hilfe 🙏🏻

BreakInBed  04.09.2024, 02:40
@Lotti307

Sprich einfach mit deinem Lehrer. Ich denke zusammen kann man für alles eine Lösung finden. Es ist einfach nur wichtig, dass du da offen Kommunizierst und sagst was Sache ist. Das ist auch wichtig fürs Verständnis. Mach dir keinen Kopf, ich bin auch sitzen geblieben damals. So schlimm ist das nicht, ich habe heute trotzdem einen gut bezahlten Job und kann zbsp. ein paar mal im Jahr Urlaub machen.
Das wird schon! :-)

Ja natürlich, denn dir fehlt ein großer Teil des Stoffes. Dabei ist nicht relevant, warum du gefehlt hast.