Eiweißshake für Anfänger

3 Antworten

Hallo! Obwohl ich den Unfug als Anfänger auch gemacht habe - lass es sein. Ezweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

trainiere ich alle Museklgruppen zu Hause.<

Genau richtig! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sollte eig keinen Unterschied machen da sie alle sehr ähnlich zusammen gestellt sind.

Wie wär's schlicht und ergreifend mit ausreichender Ernährung?

1 g Eiweiß / kg Körpergewicht ist mit normaler Ernährung locker zu schaffen.

Du brauchst keine Shakes.

Ich trainiere schon sehr lange immer mal wieder. Allerdings nicht auf Masse. Mir geht es um einen kräftigen Muskel, mehr nicht. Ich habe noch nie Shakes gebraucht, um meine Muskelmasse zu erhöhen und den KFA zu senken.