Wann und wie nimmt man Eiweißshakes und Eisweißriegel richtig zu sich?

4 Antworten

Whey nimmst du post train - unmittelbar nach dem Train. Whey kann schnell von den Muskeln aufgenommen und verarbeitet werden. Es verfügt daher nur über eine kurze Standzeit im Körper und ist perfekt für die post train einnahme. Nach dem Training braucht dein Körper besonders viel Eiweiß.

Casein nimmst du in den Abendstd, vor dem schlafen. Dies schützt im übertragenen Sinn deine vorhandene Muskelmasse weil dein Körper das Casein nutzt, statt wie gewöhnlich an die Muskelmasse zu gehen. Es hat eine lange Standzeit im Körper.

Hey lia,
Ich kann salvatores Antwort eigentlich nur unterstützen.
Jedoch ist es sehr schwer (gerade als Anfänger) alle Proteine nur durch die Ernährung zu sich zu nehmen. Außerdem sind Shakes ja nicht ungesund!;)
Zu deiner Frage:
- trinke beim Frühstück einen Eiweißshake und 2 Stunden nach deinem Training (nicht eher und die Erklärung spare ich mir, kannst mir vertrauen dass es so am besten ist!)
- dein Proteinriegel kannst du am besten 90 min vorm Training essen, da der Körper dann zum Training perfekt auf die Ressourcen zugreifen kann!

Ich hoffe ich konnte dir eine gute Antwort auf deine Frage liefern!

Lieben Gruß :)

LiiaDe
Beitragsersteller

Vielen Dank :)
Weißt du vielleicht auch wie ich gut und schnell am Bauch abnehmen kann? Also ich bin jetzt nicht übergewichtig, wiege 54 Kilo, aber habe halt ein kleines bisschen "Speck" am Bäuchlein und will halt gerne einen schönen, Strafen und flachen Bauch haben :) Wie geht das am besten und am schnellsten? :)

Hallo! Ich glaube nicht dass es Sinn macht. 1 Antwort hast Du schon von mir.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Der Überhang setzt sich als Fett an und kann die Nieren schädigen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du nur n bisschen workout machst besuchte das Zeug gar nicht. Da reicht auch ne Proteinreiche Ernährung.