Ab welche Klasse hast du Philosophie und Ethiks als Pflichtfach in der Schule?

3 Antworten

Philosophie hab ich nie gehabt.
Ethik war eine Alternative für konfessionslose Jugendliche, die nicht in Religion gegangen sind. Religion war Pflichtfach ab der 1. Klasse und gibt es sogar an der Berufsschule noch.

Philosophie hatte ich nie und Ethik gab's ab der 7. Kl. für die, die nicht in Reli müssen bzw. können weil zu wenige "Interessenten".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Philosophie hatte ich nie das gabs so als Fach bei mir an der Schule auch gar nicht. Ethik hatte ich ab der 5. Klasse, da ich kein Religionsunterricht hatte musste ich dann eben in Ethik.