Ab wann nimmt mein Körper Kalorien zu sich?

3 Antworten

Theoretisch ja, praktisch sprichst du dabei gerade dabei über Bulimie was eine extrem schädliche Essstörung ist.

Kurz gesagt, du machst dir damit deinen Körper kaputt

Wh9y9l
Beitragsersteller

Okay, danke. Inwiefern mache ich meinen Körper so kaputt?

Osterkarnigel  23.07.2024, 17:56
@Wh9y9l

Naja zum einen nimmst du keine Kalorien zu dir was deine Körperlichen Funktionen irgendwann einschränkt und dein Körper baut an anderer Stelle ab, Muskeln zum Beispiel was deine Mobilität beeinträchtigt. Je nachdem wie sehr du das ins extrem ziehst wirst du abmagern bis hin zum tot. Normalerweise wird man da an irgend einer Stelle dann Zwangsernährt und eingeliefert.

Bulimie im speziellen schädigt auch noch die Luftröhre und die Zähne durch das Wiederkäuen / Erbrechen. Was wie du dir sicher vorstellen kannst unangenehm ist zu Verätzungen in der Speißeröhre und gelben zähnen führt.

Kurz gesagt, das du nicht verstehst warum ein Kalorienentzug für den Körper schlecht ist ist an sich schon problematisch und gehört von einem Artzt untersucht.

Wh9y9l
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Ich weiß schon, dass der Kalorienentzug schlecht für meinen Körper ist. Mit meiner Frage auf deine Antwort habe ich eher das Ausspucken in Frage gestellt. Danke!

Osterkarnigel  23.07.2024, 18:01
@Wh9y9l

Es ist ganz einfach, du nimmst Kalorien durch die Verdauung zu dir. Das beginnt im Mund und ein Großteil passiert im Darm und Magen

Aber natürlich ist es nicht so das das essen die Zunge berührt und Zack alle Kalorien sind aufgenommen.

Heißt also wenn du essen zu dir nimmst und es ausspuckst hast du nur zu dir genommen was bisher verdaut wurde, was im Falle von ich hatte es im Mund unbedeutend ist und praktisch 0 ist.

Auch die Schleimhaut im Mund kann schon etwas Zucker aufnehmen... Stichwort "Carb Rinsing" im Sport. Für alles andere ist die Schleimhaut im Mund nicht gemacht, da kommen dann nur noch ein paar Reste die man mit dem Speichel schluckt in den Magen.

Mit Beginn der Verdauung werden auch Kalorien vom Körper aufgenommen.

annie80  23.07.2024, 17:52

Die Verdauung beginnt bereits im Mund, wenn das Essen gekaut wird und mit Speichel in Berührung kommt.