Kann man sich den Magen an heißem Essen verbrennen?

5 Antworten

Eher die Speiseröhre.

Bis die heißen Speisen im Magen angekommen sind, sind sie sogar etwas abgekühlt......z.B. durch den Speichel.

Eher weniger, deine Speiseröhre nimmt einen großen Teil der Wärme auf, die Magenflüssigkeit gleicht den Temperaturunterschied aus.

Ja, und auch die Speiseröhre. Wenn deine Reflexe nicht alle weg sind wird das heiße Essen deinen Magen nicht erreichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

theoretisch ja.

aber praktisch ist das nicht möglich, da wir gewisse reflexe besitzen, die so heisses zeug sofort ausspucken.

Nein weil in deinem Margen auch Flüßigkeit ist und es würde sich vermischen = nicht mehr so heiß. Deinen Mund und deine Speiserähre könnte man sich aber leicht verbrennen