Kauen und dann ausspucken ohne Kalorien zuzunehmen?

4 Antworten

Wieso sollte es nicht funktionieren? Ist doch logisch, dass das geht. Man hat dadurch aber absolut keine Befriedigung sondern macht sich erst recht nen Appetit darauf

ranger1111  29.03.2020, 23:01

Die Frage war nach keinen Kalorien. Und das geht eindeutig nicht.

Lenalum
Beitragsersteller
@ranger1111

Warum nicht ich meine man nimmt es ja nicht wirklich zu sich...

Sobald du Schokolade in den Mund nimmst, fängt sie an zu schmelzen und fließt automatisch den Rachen runter in die Speiseröhre. Aber natürlich nimmst du weniger Kalorien zu dir wenn du sie wieder ausspuckst.

Lenalum
Beitragsersteller

Ok danke

Zucker löst sich im Mund auf und gelangt trotzdem in den Magen. Außerdem wird alleine durch den süßen Geschmack schon die Insulinproduktion angekurbelt was zu Heißhunger führt, wenn dann keine Kohlehydrate geliefert werden.

Lenalum
Beitragsersteller

Ok danke

Lenalum
Beitragsersteller
@Lenalum

Aber gegen den Heißhunger könnte man dann ja rein theoretisch ein Minzkaugummi kauen... und man nimmt ja nicht so viele Kalorien zu sich als wenn man den Riegel oder so wirklich essen würde oder nicht?

maja0403  29.03.2020, 23:19
@Lenalum

Nein weil du damit das gebildete Insulin nicht abbaust. Dann sinkt dein Blutzuckerspiegel und dein Körper verlangt nach essen. Mit dem Kaugummi kauen verstärkst du das Problem noch, weil selbst das schon die Insulinproduktion anregt.

Insulinproduktion - Blutzucker sinkt - Hungergefühl entsteht

Die Schiene kannst du nicht verhindern.

Lenalum
Beitragsersteller
@maja0403

Ok also würde es allgemein also nichts bringen... aber würde man statt etwas ungesundes beim Heißhunger zu essen meinetwegen ein Stück gurke oder do essen würde das was bringen?

maja0403  29.03.2020, 23:31
@Lenalum

Das bringt auf jeden Fall etwas weil kaum Kohlehydrate und kein süßer Geschmack was die Insulinproduktion ankurbelt. Kannst auch Möhren oder Paprika nehmen. Und obendrein kalorienarm.

Geh endlich in therapie.. Du bist essgestört. Ess doch das s. Stück Schokolade sorry aber so wirst du niemals gesund sondern immer kranker wenn du dich so nach süßes sehnst ess es du wirst von einem Stück Schokolade nicht plötzlich 10 kg schwerer.. Aber gegst wieder einen Schritt in Normalität

Lenalum
Beitragsersteller

Es ist garnicht so schlimm wie es rüberkommt... da hat es mich wirklich nur interessiert ob es geht... ich habe gestern z.B. chips gegessen... und weit über 1000 kcal...

Happyasaslave  30.03.2020, 13:14
@Lenalum

Du musst normalerweise jeden tag 2000 kcal essen.. Vor allem wenn du viel sport machst da reicht nicht mal ein tag über 1000..nein normal hört sich das noch lange nicht an

Lenalum
Beitragsersteller
@Happyasaslave

So viel Sport mach ich auch nicht liegt ganz am Wetter...

Happyasaslave  30.03.2020, 16:52
@Lenalum

Schon wieder nur ausreden.. Bitte seh ein du hast eine Krankheit und musst diese bekämpfen machst du jeden tag sport isst du unter 1800 kcal? Wenn ja dringend was ändern.. Dringend mehr essen und auch mal komplette sportfreie tage.. Körper braucht Regenerationszeit