Ab wann muss man den Rundfunkbeitrag zahlen?

1 Antwort

Fällig wird der beitrag ab dem Zeitpunkt an dem du dort gemeldet bist bzw. dort wohnst (sofern kein anderes Haushaltsmitglied schon den Beitrag bezahlt). Abgerechnet wird in aller Regel erst einmal Quartalsweise.

Siefragtviel
Beitragsersteller

Habe ich da bis zu vier Wochen Zeit? Denn ich hab noch kein deutsches Bankkonto werde es machen sobald aus dem Ausland zurück nach Deutschland komme

Quetschtuete  24.09.2024, 16:04
@Siefragtviel

Ja, das ist kein Problem, eine Mahnung kommt oft erst nach einem Quartal oder sogar mehreren, wenn sie dich kontaktieren