Muss man als Student den Rundfunkbeitrag zahlen?

3 Antworten

Wenn Dein Hauptwohnsitz (Erstwohnsitz) bei Deinen Eltern ist, musst Du als Student in Deiner Zweitwohnung keine Fernsehgebühr bezahlen.

Du musst aber Deinen ersten Hauptwohnsitz bei Deinen Eltern beibehalten das ist die Voraussetzung.

Du musst für deinen Zweitwohnsitz am Studienort den Rundfunkbeitrag zahlen, denn dafür zahlt ja noch niemand den Rundfunkbeitrag. Da hat Jutta373 leider nicht recht.

Du könntest dich aber befreien lassen, wenn du BAföG beziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Außer du beziehst BAföG. Dann nicht