Umzug Gas/Strom ummelden, wann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo freddyrike!

Da die Grundversorgungstarife der Stromanbieter meist die teuersten sind, macht es Sinn, in beiden Wohnungen Strom angemeldet zu haben. Den Strom in der alten Wohnung zum 01.11.21 kündigen und in der neuen zum 01.10.21 anmelden mit dem Tarif deiner Wahl. Das Gas (für die Heizung) solltest du so kündigen, dass du nicht frieren musst.

Die Zähler kannnst du zu den entsprechenden Zeitpunkten wahrscheinlich selber ablesen und melden, oder das machen der Vermieter/ die Vermieterin oder die Versorger.

LG

gufrastella