Ab wann ist man gebildet?

6 Antworten

Der beste Lehrer ist derjenige, der sein Leben lang Schüler bleibt.

~ chinesisches Sprichwort

Man wird nicht nur durch die Schule gebildet. Viele Sachen werden dir da nicht beigebracht. Lesen hilft sehr. Ich gehe selber aufs Gymnasium. Aber man weiß halt nicht so was auf anderen Schulen dann beigebracht wird

Lg

Schließt sich Bildung und dein Username nicht aus?

Der Besuch einer bestimmten Schulart oder einer Uni alleine reicht nicht.

Zu Bildung gehört für mich (auch) ein weiterer Blick, eine offene Haltung gegenüber anderen Meinungen, Haltungen und Lebensmodellen...

Ab dem Zeitpunkt, wenn einer keiner Brauner Ideologie folgt.

Mit dem Usernamen wird das wahrscheinlich nichts.

NPDler
Beitragsersteller

Auch wenn ich aufs Gymnasium gehe und studiere?