Bewerbung: "Erfolgreich abgeschlossen" oder "abgeschlossen"

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er "gut" oder "sehr gut" oder gar "ausgezeichnet" abgeschlossen haben sollte, dann sollte er es auch so schreiben. waren die noten nicht so gut, dann klingt es besser, wenn er "erfolgreich abgeschlossen" hat.

einfach nur "abgeschlossen" klingt ein wenig lustlos und nicht besonders motiviert. er sollte auf seinen abschluss stolz sein und das auch so in der bewerbung rüber kommen lassen. positive formulierungen können türen öffnen.. :)

viel erfolg :)

Erfolgreich abgeschloßen sollte er niur schreiben wenn er eine Durchschnitt von 2,1 ode rbesser hat - alle sandere gilt als abgeschloßen, aber nicht besonders erfolgreich...

abgeschlossen heißt, dass er grad so durchgekommen is erfolgreich, dass es gut war

Pygmalion89
Beitragsersteller

Dann stimmst du also meinem Freund zu. Aber die Note sieht man doch sowieso im Zeugnis. Warum muss man denn dann noch bewerten?

andfa  28.06.2011, 16:12
@Pygmalion89

du siehst da auch dass er bestanden hat und schreibst es trotzdem in die bewerbung

erfolgreich heißt mit Erfolg also zufriedenstellend bis gut. Nur Abgeschlossen hört sich nicht gut an.

ich fänd erfolgreich abgeschlossen gut... so habe ich es auch geschrieben =)