Ab wann ist man ethnisch deutsch?

1 Antwort

Mein Gott,

w a s für eine Frage! Da glaubt man ja wirklich, man befinde sich im Jahr 1933, also vor 90 Jahren, in der Vergangenheit, als die Nazis damit anfingen, ihrer Rassenidee zu huldigen und danach zu fragen, ab wann ein deutscher Bürger ethnisch deutsch, d.h. reinrassig deutsch, sprich ein Arier ist!

Mann, wir leben mittlerweile im Jahr 2023 - zweitausendunddreiundzwanzig -, da spielt es heutzutage überhaupt keine Rolle mehr, ob irgendeiner Deiner Großväter oder Urgroßväter oder sonstigen Urväter ein Deutscher war oder nicht oder ob er bloß einen deutschen Schäferhund besaß! Entscheidend ist dass D u, Jwjwjw, ein Deutscher bist, dass Du hier geboren bist und Deine Sozialisation in unserem Land, das auch Dein Land ist, erfahren hast und dass Du Dich als Teil der deutschen Gesellschaft und zu dieser zugehörig siehst und empfindest!

Wer immer Dir diesen Floh mit dem ethnischen Deutschsein ins Ohr gesetzt hat - denn selber bist Du ja nach Adam Riese und Eva Zwerg und aller Logik nach nicht auf solche Ideen gekommen (!) - ignoriere ihn und seine Gedanken! Sie ziehen Dich nur runter! Und das auf völlig unnötige und ebenso unsinnige Weise!

Du bist ein deutscher Jung - und das ist gut so!

Alles Gute, Jwjwjw!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kummerfrei  10.11.2023, 07:15

Schön, daß Du Dich verbal hier so austobst mit Rasse und 1930er Jahre. Einfach mal die Bedeutung ethnisch googlen, daß regt dann weniger auf und ist gesünder.

Regilindis  10.11.2023, 12:28
@kummerfrei

Ich verfüge als Historikerin über genügend Wissen und Weitblick über diese übelste Zeit unserer deutschen Geschichte - und das in jeder Hinsicht, sodass ich es nicht nötig habe, mir mein WIssen über eine seichtes Google-Information anzueignen, und mir sehr wohl ein Urteil erlaube!, das schon seit Jahrzehnten von Fachleuten und Wissenschaftlern historisch belegt ist! Wohingegen ich bei Dir davon ausgehe, dass Du wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dein Wissen über diese Zeitspanne dem bisschen Google-Halbwissen des Internet verdankst, so wie Du hier den wissenden Macker spielst!