Kennelernspiel mit Ausländern?

Smartalek  02.11.2023, 14:27

Ich denke mal das "Ausländisch" wird hier erwähnt, weil sie kein Deutsch sprechen ?

Di002
Fragesteller

JA

3 Antworten

Kennenlernspiele kenne ich leider keine.

Aber es dürfte klar sein, dass es hilfreich ist beim Kennenlernen Gemeinsamkeiten zu finden anstatt gleich mit Unterschieden und Gegensätzen zu beginnen.

Also richtige "Kennenlernspiele" sind quasi nicht möglich, wenn man keine gemeinsame Sprache spricht. Man kann Team-building Spiele oder so machen aber fürs kennenlernen wird ja doch größtenteils Sprache verwendet...ausser man kombiniert ein paar Spiele so, dass man die Antworten Zeichnen kann oder man versucht auf Englisch zu kommunizieren.

Cowboy und Indianer. Reise nach Jerusalem.