Ab wann geht man mit Gewicht nach oben?

2 Antworten

Wie Proteine und alles ? Hast du auch Kohlenhydrat gegessen ohne Ende oder bist auf Diät? Energie kommt nicht von protein. Es kommt von Kohlenhydrat und Wasser. Protein repariert lediglich den muskel wenn man vom Nutzen für sport ausgeht.

Ansonsten die Uhrzeit? Warst im mittagstief zum Training oder zwischen 9-11 oder 16-18. Das sind die besten Zeiten für power.

Das dritte ist der schlaf, der Speicher und Drogen. Gestern gefeiert oder bis nach Mitternacht netflix and chill? Letztes Mal viel Koffein vorher gehabt und/oder süßkram und diesmal nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

SaftDude9317
Beitragsersteller

Bin auf Diät, 4L Wasser am Tag Kohlenhydrate sind bei mir so oder so schon immer. Uhrzeit gleich wie vor 2 Tagen. 9h Schlaf

Ansgar725  27.07.2024, 19:08
@SaftDude9317

Dann warst du entweder noch nicht vollständig regeneriert oder hattest heute einfach miese Stimmung. Lagen mindestens 48 Std oder gar besser 72 Std dazwischen?

Ansgar725  27.07.2024, 19:34
@SaftDude9317

Da endet das Gespräch? Du machst keine Fehler denn es liegt am steigern? Na du bist gut. In paar Wochen gym vorbei, weil dir alle was wollen, arrogant sind und sowieso auf Stoff. Zieh weiter durch aber hör den leuten zu die das was länger machen. Sonst stehst bald da und findest alle arrogant weil du irgendwie kompensieren musstest das du in einem Abo hängst, aber wegen ego Problemen nicht mehr hingehen willst.

SaftDude9317
Beitragsersteller
@Ansgar725

Yo bro chill, ich hab halt mich trainiert. Ich kann keine 72h Pause machen

GK vom Gym selber aller 2 Tage. Es lag warscheinlich an der Regeneration

Ansgar725  27.07.2024, 20:19
@SaftDude9317

Wat bro? Ich bin 40 Jahre.

Ok Emotionen reset.

Auf 15 wdh kann man nicht so drastisch steigern. 15 ist der kraftausdauerbereich. Das ist auch ok zum Technik lernen. Da steigert man aber eher mit microplates oder mit 2,5 kg (insgesamt also 2x1,25) aber dann deutlich weniger wdh. Wenn sie einen Bereich vorgegeben haben wzb 10-15 dann steigerst du nächstes mal um 2,5 aber gehst nicht ans muskelversagen. Sprich: Wenn es brennt hörst nicht direkt auf evtl ne wdh oder zwei mehr, aber nicht wenn die kraft raus ist und das gewicht nicht mehr zu bewegen droht. Am anfang steigert man ohne muskelversagen und hat trotzdem klasse muskelzuwachs und kraftzuwachs. Von dem Punkt aus steigerst dann bis du 15 ohne muskelversagen schaffst. Wenn du mit 5kg steigern willst, dann muss der wdh Bereich deutlich niedriger sein. 5x5 oder vllt noch 4x6-8 (zu beginn). Wenn du so schwer trainieren willst muss die Technik aber Sitzen sonst ist die Verletzung vorprogrammiert. Am Anfang kann das zns nicht genug muskelfasern rekrutieren deswegen schieb das schwere Training nochmal ne zeitlang raus. Wenn du nicht ans muskelversagen kommst regenerierst du in Zukunft deutlich schneller. Und iss mal ne halbe Std vor dem nächsten Training ne banane und wenn du länger als 45 min trainierst auf 30 min noch eine. Darf auch weingummi sein oder sonst ein schnelles Kohlenhydrat wzb abbelschorle.

durch die Belastung braucht der Muskel danach Zeit zum regenerieren. Zwei Tage reichen da nicht als Anfänger. um deine gesamten Kraftreserven zu mobilisieren braucht es längere Erholung, besonders als Anfänger

SaftDude9317
Beitragsersteller

Trainingsplan vom Gym, ganz normaler aller 2 Tage trainieren wie die letzten Wochen auch schon

Newshu  27.07.2024, 19:10
@SaftDude9317

die Leistungskurve ist nicht linear. Gib deinen Körper mehr Zeit sich an das neue Trainingspensum zu gewöhnen