Bankdrücken & Bankziehen zuhause trainieren?
Hey Leute,
Wegen einer Sportabnahme muss ich im Bankdrücken und Bankziehen mit jeweils 30kg jeweils 27 Wiederholungen schaffen. (Habe vor ca. 1 Monat im Bankdrücken 20 und Bankziehen 15 wdh geschafft)
Da ich die Abnahme im November habe, und nur im September ins Fitnessstudio von der Arbeit gehen kann, bräuchte ich Alternativen wie ich diese zwei Sachen auch ohne die Geräte trainieren kann.
3 Antworten
Könntest es mit Liegestütz probieren, Hände relativ weit auseinander. So als würdest du Bankdrücken simulieren wollen.
Ohne Geräte, nur zuhause. Schwierig. Habe ich auch erstmal keine Idee weiter.
Bankziehen kannste leicht durch Rudern ersetzen.
Für bankdrücken könntest du Liegestütze oder ne isometrische Übung gegen ne wand machen.
Kann ja paar Wochen nicht ins Fitness, wie kann ich dann rudern ersetzen?🙈
und das mit liegestütze und Übung gegen die Wand werd ich auf jeden Fall machen danke :)
wie kann ich dann rudern ersetzen?
Ich denk du machst bankziehen?! Zuhause kanndt du kurzhantel Rudern im Stehen machen.
Ich muss Bankziehen und Bankdrücken in der Abnahme machen richtig, am Gerät. Aber zuhause hab ich nicht die Möglichkeit da ich die Geräte nicht habe (nur in der Arbeit hab ich die Möglichkeit und bin eben bald im Urlaub daheim deshalb) deshalb bräuchte ich einen Ersatz ohne Geräte, habe auch keine Hanteln
Bankdrücken ganz klar Liegestützen. Bankziehen, Rüdern mit Resistanceband oder Australian Pull ups.
Ja, mach ich, aber was gibt es sonst noch was dafür was bringt? Kann ja nicht nur Liegestütz machen 🙈