Bankdrücken & Bankziehen zuhause trainieren?

3 Antworten

Könntest es mit Liegestütz probieren, Hände relativ weit auseinander. So als würdest du Bankdrücken simulieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren begeisterter Fitnessfreak.

pantau565 
Beitragsersteller
 11.08.2020, 19:44

Ja, mach ich, aber was gibt es sonst noch was dafür was bringt? Kann ja nicht nur Liegestütz machen 🙈

AndiS19  11.08.2020, 20:05
@pantau565

Ohne Geräte, nur zuhause. Schwierig. Habe ich auch erstmal keine Idee weiter.

Bankziehen kannste leicht durch Rudern ersetzen.

Für bankdrücken könntest du Liegestütze oder ne isometrische Übung gegen ne wand machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

pantau565 
Beitragsersteller
 11.08.2020, 19:48

Kann ja paar Wochen nicht ins Fitness, wie kann ich dann rudern ersetzen?🙈

und das mit liegestütze und Übung gegen die Wand werd ich auf jeden Fall machen danke :)

Sparrow75  11.08.2020, 20:09
@pantau565
wie kann ich dann rudern ersetzen?

Ich denk du machst bankziehen?! Zuhause kanndt du kurzhantel Rudern im Stehen machen.

pantau565 
Beitragsersteller
 11.08.2020, 21:02
@Sparrow75

Ich muss Bankziehen und Bankdrücken in der Abnahme machen richtig, am Gerät. Aber zuhause hab ich nicht die Möglichkeit da ich die Geräte nicht habe (nur in der Arbeit hab ich die Möglichkeit und bin eben bald im Urlaub daheim deshalb) deshalb bräuchte ich einen Ersatz ohne Geräte, habe auch keine Hanteln

Bankdrücken ganz klar Liegestützen. Bankziehen, Rüdern mit Resistanceband oder Australian Pull ups.