Ab wann darf man eine Frau umarmen?

5 Antworten

Hallo WasZum09👋

Ist doch was individuelles, ich bspw. mag es gar nicht so sehr, wenn mich Menschen umarmen, das dürfen nur ne Handvoll Menschen, ich bin da nicht so ein Fan davon, das ist auch bei Leuten so, mit denen ich eng bin oder mich gut verstehe, das hat dann aber halt wirklich nichts mit der Person zu tun, sondern mit mir, ich bin als Aspergerin da etwas empfindlicher.

Also auch wenn es blöd klingt und ungewohnt ist, finde ich man sollte oder kann da nachfragen ob es okay ist oder es anbieten und sehen wie es aufgenommen wird, der Rest findet sich, also die ganzen anderen Fragen, das wie und wie lange, wie stark, das hängt dann halt auch von der Reaktion ab der anderen Person.

Hey :)

Also ich habe mir mal allgemein deine Beiträge angesehen und du wirkst ziemlich unselbstbewusst bzw ziemlich unzufrieden mit deinem aktuellen Leben. Wenn das nicht der Fall ist, dann korrigiere mich bitte, will dir natürlich auch nicht zu nahe treten.

Falls es jedoch doch stimmen sollte und du nicht soooo super zufrieden bist aktuell, würde ich mich erst Mal darum kümmern, dass ich im reinen mit mir selber bin, mich liebe und eigentlich einen Scheiss drauf gebe, was andere von mir halten, da ich ja so zufrieden mit mir bin, wie ich bin.

Ich weiß nicht, was du zur Zeit machst, ob du eine Ausbildung machst, schon arbeitest oder studierest oder sonst was, aber ich Würde aufjedemfall erst Mal überlegen, ob das, was du machst, dir überhaupt Spaß macht oder sich irgendwo hinbringt, was dir dann Spaß machen wird. Falls das nicht der Fall ist, dann such dir etwas, das dich erfüllt und glücklich macht.

Als nächstes tut es sehr gut, einen Ausgleich zu haben, zB ein Hobby. Das kann alles mögliche sein, Vereine, Fitness, Joggen gehen, irgendwelche Kurse besuchen (kochen, malen, singen, …). Da kommst du gleichzeitig überall auch raus und triffst neue Leute, was du im Zimmer eher nicht wirst (außer es kommt ein Zeitreisender oder so).
Ich persönlich gehe gerne ins Gym. Nicht um gut auszusehen, sondern um gesund zu sein und weil ich mich durch das Krafttraining glücklicher und fitter fühle, was sich auf meinen kompletten Alltag auswirkt. Abgesehen davon, ist es eine Sache, die ich wirklich nur für MICH tue und nicht für andere, was es meiner Meinung nach wieder zu etwas besonderem macht.

Fang an jeden Morgen deine Ziele für den jeweiligen Tag aufzuschreiben und jeden Abend 5 Dinge, die dich glücklich gemacht haben. Das motiviert einen sehr, auch wenn man es anfangs nicht erwartet.

Wenn du dich psychisch gut fühlst und dich im Spiegel anschauen kannst und dir denkst „mit dir würde ich ausgehen wollen“, bist du bereit für romantische Bekanntschaften.

Geh einfach mal aus. Je nach den, was dz gerne magst, in Bars, Clubs, Shishabars usw. Oder probiere es eventuell Mal mit Tinder oder ähnlichem. Das ergibt sich dann von ganz allein. Aber wenn du dir Fragen stellen musst, wann man wen umarmen kann, bist du ganz einfach noch nicht bereit dafür, weil du dein Gegenüber nicht gut einschätzen kannst (das lernt man, wenn man mehr Kontakt zu anderen Menschen hat).

Ich hoffe sehr, dass du anfängst, dich mit sinnvollen Fragen zu beschäftigen und dich weiterentwickelst. Es bringt niemanden was, wenn du in deinen Beiträgen jammerst oder dich schämst.

Hoffentlich nimmst du meine Antwort nicht negativ auf. Ich wünsche dir alles gute! :)

Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, das verstehen zu wollen. Wenn man sich getroffen hat, in großer Runde oder zu zweit, schaut man bei der Verabschiedung, die es läuft. Man bietet dem anderen eine Form an, z.B. in dem man eine Hand ausstreckt oder die Arme öffnet, und schaut, wie die andere darauf eingeht. Eine Umarmung findet dann statt oder eben nicht.

Es gibt da keine Mindestpunktzahl, die man erreichen muss, um eine Frau umarmen zu dürfen. Darum meine Antwort:

Du darfst ab genau JETZT eine Frau umarmen - wenn sie das auch möchte.

Nein, das kann man jederzeit machen. Solange du sie nicht dabei komplett an deinen gesamten Körper drückst.

Joar puh, das kommt ja nun auch auf deine Intention und die Stimmung zwischen euch an ....

Wenn du eine Frau nur deswegen umarmen willst, um eine Frau zu berühren, dann ist der richtige Zeitpunkt nie.

Ich bin im richtigen Umfeld ein sehr aufgeschlossener, zugewandter Mensch und manchmal treffe ich Menschen, die ähnlich unterwegs sind. Dann strecke ich manchmal mit einem, "Komm, lass dich knuddeln!", die Arme aus und dann knuddeln wir. Da ist aber nichts sexuelles bei, das ist einfach nur so, um ein bisschen Liebe in die Welt hinauszutragen.