Laufen?

3 Antworten

Offensichtlich hast Du Dir Deine Kräfte nicht gut eingeteilt, da Du auf dem letzten Kilometer etwas abgebaut hast. Im Leistungssport wird der letzte Kilometer praktisch immer schneller gelaufen.

Ich würde sagen, das ist normal. Wie groß der Unterschied normalerweise sein sollte, kann ich allerdings nicht sagen.

Ob du nach zwei Kilometern einbrichst und den dritten dann deutlich langsamer läufst, kannst du mittels GPS-Tracking überprüfen. Es gibt zahlreiche Tracking-Apps oder Uhren, die das aufzeichnen können.

Klar ist man über 2 km tendenziell schneller, wenn man an seine Leistungsgrenze geht, als über 3 km.

Hiernach https://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html ist über 3 km eine Zeit von 11:38 bei entsprechendem Training möglich.