Welche Pace lauft ihr?
Hi,
ich (w, 17) habe vor ein paar Wochen wieder angefangen, regelmäßig laufen zu gehen (habe letztes Jahr komplett neu damit angefangen, dann aber über den Herbst/Winter Pause gemacht).
Das "Problem" ist jetzt, dass ich letztes Jahr eine Pace von 5:30 - 6:30 hatte, und jetzt auf einmal habe ich immer irgendwas zwischen 7:00 - 8:00... Meine typische Laufstrecke liegt so zwischen 4-10 km, das kommt immer drauf an, aber meine Pace ist eigentlich immer ähnlich. Dafür ist das Laufen aber natürlich viel entspannter, und ich kann auch längere Strecken ohne Pause durchjoggen, letztes Jahr war 5km mein absolutes Limit.
Natürlich weiß ich, dass es ziemlich egal ist wie schnell man jetzt läuft, aber wollte mich mal ein bisschen umhören, was denn Andere so laufen :)
Was ist so eure Pace auf eurer typischen Laufstrecke?
Lauft ihr lieber lang und langsam, oder kurz und schnell?
1 Antwort
Total egal. Heute 7:22 auf 8km inklusive Gehpausen. Hab vor 14 Wochen ein Kind bekommen und freu mich wie blöde, dass es so gut klappt.
Letztes Jahr wäre die pace irgendwo zwischen 5:00 und 6:30 gewesen. Je nach Trainingsziel. Damals Distanzen zwischen 5-35km.